Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Welches Heroes of Might and Magic ist eurer Meinung nach das beste???
Gunthar:
--- Zitat von: Jinx am 1.12.2019 | 18:54 ---Mage Knight ist HoMM als Brettspiel.
Man macht bei Mage Knight im Endeffekt das selbe wie bei HoMM, und vielen die das erste Mal Mage Knight spielen fällt direkt HoMM ein.
--- Ende Zitat ---
Ist das hier gemeint: https://pegasus.de/spiele/themengebiete/mage-knight/486/mage-knight-ultimate-edition?number=51844G
Jinx:
Genau das meine ich.
Allerdings führt der Link zu einem Seitenfehler.
Derjayger:
Erster Reflex: Natürlich Teil 3 (wozu ich auch Chronicles zähle)! Alleine Musik und Landschaften versprühen einer dermaßen wunderschöne Atmosphäre! Ich weiß noch wie ich Screenshots gemacht hab von Landstrichen, die ich gerne selbst bereisen würde. Den Effekt hatte ich noch noch in Teil 4 (bei dem mich aber der grottenhässliche Kampfbildschirm abgeschreckt hat).
Vorbehalt: Teile 1-2 habe ich praktisch nicht gespielt.
Aber: Als ich Jahre später die Teile 5 aufwärts angespielt habe, hatte ich genau null Bock, das jeweilige Balancing neu zu lernen. Ich vermute, dass es weniger mit den Spielen selbst, als mit meiner Freizeit zu tun hatte. Mit Teil 3 bin ich eben groß geworden, wozu nochmal das gleiche in grün lernen?
Ich kann aber klar sagen, dass die Landschaften in den Teilen 5 aufwärts viel zu leer für meinen Geschmack waren.
Und dass mir irgendwelche Kameraschwenks usw. zu lange gedauert haben. Teil 3 spielt sich so schön flott.
Megavolt:
Ich komme leider mit den Teilen durcheinander mittlerweile. Das Dreier war der supergute Klassiker, dann kam ein Bunker, dann aber wieder ein Gutes? Entweder Teil 5 oder Teil 6 habe ich sehr gerne gespielt.
Der Ubicrap Launcher hat mir aber mindestens zwei Spiele komplett verleidet, das weiß ich noch.
Die Frage ist, warum sie keinen neuen Teil mehr machen. Weiß da jemand was? Das ist doch echt auffällig still um HoMM, wenn ich keine brandaktuellen News oder so verpasst habe.
schneeland:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den zweiten Teil am meisten gespielt, aber der dritte war dann noch einen Tick besser. An den vierten habe ich keine Erinnerung und der fünfte war ok, aber mehr auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln