Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Beste Fantasy-Abenteuer-Kampagnen?
D. M_Athair:
--- Zitat von: Jiba am 11.12.2019 | 10:36 ---Außerdem ist die Kampagne eine derartige Mogelpackung, dass sie sich für den Goldenen Windbeutel qualifizieren würde. Ich meine, es steht "Coole Verfolgungsjagd á la 'In 80 Tagen um die Welt'" drin, aber es ist "niedrig gepacete Geschichtsstunde über Hochelfen" drin.
--- Ende Zitat ---
Hätte mir das jemand früher erzählt! Das Zweite find ich viel spannender als das Erste.
Ich werd das aber wohl trotzdem lassen. DSA ist - ob der Alternativen - nichts mehr in das ich einsteigen möchte, auch wenn es interessant sein könnte daraus "Reisesandbox mit Exploration hochelfischer Geschichte" zu machen.
Wonko:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 11.12.2019 | 10:04 ---Obwohl sehr speziell würde ich auch EotS mit in den Ring werfen.
--- Ende Zitat ---
Bitte keine kryptischen Abkürzungen. Buchstaben kosten fast nix heutzutage. ;)
Ich würde, hinter Eyes of the Stone Thief und Curse of Strahd hier noch die Freeport-Trilogie nennen. Wir spielten nur die ersten beiden Teil aufgrund von Realweltproblemen, aber die habe ich als sehr spannend mit einem Nichts-ist-wie-es-scheint-Gefühl in Erinnerung.
GDQ sollte man noch erwähnen, also Against the Giants, Drow und Queen of the Demonweb Pits bzw. Queen of Spiders. Obwohl die Serie nicht gut gealtert ist und deshalb wohl eher als ikonisch denn als gut einzustufen wäre. >;D
Weltengeist:
--- Zitat von: Faras Damion am 11.12.2019 | 08:50 ---- Steinerne Schwingen (DSA) - Ist das nicht ein Abenteuer, keine Kampagne?
--- Ende Zitat ---
Ein Abenteuer mit über 100 Stunden Spielzeit. Für mich fällt das unter "Kampagne". Aber ymmv.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln