Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tips für Charakterbau gesucht

<< < (4/5) > >>

Sashael:
Waldelf Waldläufer mit Langbogen und entsprechendem Kampfstil und Feat (-5/+10). So ganz kurz zusammengefasst.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Sashael am 15.01.2020 | 22:01 ---Waldelf Waldläufer mit Langbogen und entsprechendem Kampfstil und Feat (-5/+10). So ganz kurz zusammengefasst.

--- Ende Zitat ---

Aus dem PHB? Welche Subklasse?

Grüße

Hasran

Edit: mit Winged Boots kannst du allerdings wenig falsch machen. Ich persönlich bin großer Fan der Slippers of Spider climbing.

Rhylthar:
- Bracers of Archery
- Quiver of Ehlonna
- Oathbow

Flamebeard:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.01.2020 | 22:25 ---- Oathbow

--- Ende Zitat ---

hat die Seltenheit 'very rare' fällt also raus.

Ich schlage den 'Immovable Rod' vor. Da kann man viele schöne Sachen mit machen. Außerdem ist das 'Rope of Climbing' bzw. die 'Slippers of Spider Climbing' praktisch, wenn man an eine erhöhte Stelle zum Schießen kommen möchte.

Der 'Stone of Good Luck' ist auch nett. +1 Item Bonus für Abilities und Saves.

Als Ausguck ist eine 'Weapon of Warning' auch hilfreich. Advantage auf Initiative, außerdem Schutz vor Surprise Attacks. Und die Waffe ist ein Feind-Wecker, man braucht also gar keine Wachen mehr!

Final wären da noch die 'Winged Boots' als Utility. Ausspähen, erhöhte Schußpositionen, etc. - Alles machbar, wenn man bis zu 4 Stunden am Tag fliegen kann.

Kaskantor:
Würde auch die Bracers nehmen.

Findet ihr es eigentlich nicht auch komisch, dass es immer nur den Oathbow gibt, aber keinen anderen? Schwerter gibt es wie Sand am Meer, aber nur einen einzigen Bogen.
Finde ich irgendwie schwach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln