Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tips für Charakterbau gesucht
Flamebeard:
Ich bin ja ein Ranger-Freund...
Daher habe ich mir mal 'nen Generator geschnappt und was zusammen gestoppelt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Character Name
Ranger (Hunter) 5 (0 XP)
Human (m), Neutral
Folk hero
[ ABILITY SCORES ]
Str 13 (+1) Dex 16 (+3) Con 13 (+1) Int 11 (+0) Wis 13 (+1) Cha 13 (+1)
[ PROFICIENCIES ]
Proficiency Bonus +3
Saves Str +4, Dex +6
Skills Animal Handling +4, Insight +4, Nature +3, Perception +4, Survival +4 (passive Perception 14)
Weapons simple weapons, martial weapons
Armors Light armor, medium armor, shields
Tools leatherworker's tools, vehicles (land)
Languages common, dwarf
[ COMBAT ]
hp 39 ; HD 5d10
Init +3 ; Speed 30 ft
AC 16 (scale mail 14, Dex +2)
Shortsword. Melee : +6 (1d6+3 piercing ; finesse, light)
Longbow. Ranged : +6 (1d8+3 piercing ; ammunition (range 150/600), heavy, two-handed)
[ RANGER SPELLS ]
Spellcasting Ability Wisdom ; Spells Save DC 12 ; Spells Attack Bonus +4
Slots 4 / 2
Known Spells (-) / 3 / 2
- Lvl 1 : animal friendship, goodberry, hunter's mark
- Lvl 2 : darkvision
[ FEATURES & TRAITS ]
Favored Enemy (beasts)
Natural Explorer (grassland)
Fighting Style (Archery)
Hunter's Prey (Horde Breaker)
Primeval Awareness
Extra Attack (+1 Atk/round)
Dual Wielder
Rustic Hospitality
[ EQUIPMENT ]
Shortsword (2), longbow, scale mail, leatherworker's tools, vehicles (land), 20 arrows, backpack, crowbar, hammer, piton (10), torch (10), tinderbox, rations/1 day (10), waterskin, rope/hempen 50 feet, shovel, pot/iron, clothes/common, belt pouch
Equipment weight 135.5 lb - Cost 151 gp
10 gp
Coins weight 0.1 lb
[ CHARACTER ]
Height M / 5.7 ft / 160 lb. ; Age 20 years
Eyes ; Skin ; Hair
Appearance
Personality traits
Ideals
Bonds
Flaws
Background Folk hero
Character Backstory
Allies & Organizations
Das wäre der typische Bogenschütze, der sich auch mit zwei Schwertern seiner Haut erwehren kann und als Jäger/Lederarbeiter mit seinem Karren durch's Land zieht. (Favoured Enemy kann man ändern, Natural Explorer auch. Statt Dual Wieder geht auch Sharpshooter, um Deckung teilweise zu negieren und Trefferwurf gegen mehr Schaden zu tauschen. Dann ist es halt ein kompletter Fernkämpfer. Bei den Speis ist auch Varianz möglich. z.B. die Goodberries gegen Cordon Arrows auszutauschen. Macht Sinn, wenn man die Heilböbbl eh nicht braucht und lieber Schaden raus drückt.)
Gunthar:
Wenn ich diesen Charakter als Waldelf durchlasse, käme Dex 18 (+4), Con 13 (+1) und Wis 14 (+2) heraus. Als Fernkämpfer nicht zu verachten und die Sprüche wären etwas stärker.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Flamebeard am 15.12.2019 | 15:27 ---Das wäre der typische Bogenschütze, der sich auch mit zwei Schwertern seiner Haut erwehren kann und als Jäger/Lederarbeiter mit seinem Karren durch's Land zieht. (Favoured Enemy kann man ändern, Natural Explorer auch. Statt Dual Wieder geht auch Sharpshooter, um Deckung teilweise zu negieren und Trefferwurf gegen mehr Schaden zu tauschen. Dann ist es halt ein kompletter Fernkämpfer. Bei den Speis ist auch Varianz möglich. z.B. die Goodberries gegen Cordon Arrows auszutauschen. Macht Sinn, wenn man die Heilböbbl eh nicht braucht und lieber Schaden raus drückt.)
--- Ende Zitat ---
Dualwielder würd ich lassen, das bringt dir weniger als Dex um +2 zu steigern.
Kampf mit Zwei Waffen ist generell nur auf im unteren Level Bereich (so bis level 5) gut, und ohne Kampfstil auch nur recht bedingt. Ich würd die ehr raten dich voll auf Fernkampf zu spezialisieren (vorausgesetzt ihr hab genug Nahkämpfer in der Runde) und für den Nahkampf dann als Backup Rapier und Schild zu Nehmen.
Wenn du einen auf Nahkämpfer machen willst solltest du auf Stärke gehen und Zweihandwaffe oder eine Stangenwaffe nehmen.
Sashael:
Hiho!
Wir haben uns als Gruppe entschieden, die Tabelle für Charaktererschaffung auf höheren Stufen in einem hochmagischen Setting zu benutzen. Sprich: Startequipment, 500 gp und ein uncommon magic item pro SC.
Jetzt frag ich mich, welcher Magischer Gegenstand sich für einen Waldläufer lohnt.
Was würdet ihr empfehlen?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Sashael am 15.01.2020 | 19:13 ---Hiho!
Wir haben uns als Gruppe entschieden, die Tabelle für Charaktererschaffung auf höheren Stufen in einem hochmagischen Setting zu benutzen. Sprich: Startequipment, 500 gp und ein uncommon magic item pro SC.
Jetzt frag ich mich, welcher Magischer Gegenstand sich für einen Waldläufer lohnt.
Was würdet ihr empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Was für ein Waldläufer denn?
Grüße
Hasran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln