Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tips für Charakterbau gesucht

<< < (2/5) > >>

Gunthar:
Waldelfenmonddruide: ist zwar ein Vollcaster, kann sich aber in einen tierischen Nahkämpfer verwandeln. Hat zudem auch noch viel Utility und Support.

Quaint:
Ich finde neben dem Battlemaster Fighter wäre auch ein Scout Rogue eine Überlegung wert. Scouts sind ganz großartige Fernkämpfer und kriegen noch ein paar nette Gimmicks. Im Gegensatz zu sowas wie dem Ranger kommen sie ohne mystischen Quatsch aus. Und im Gegensatz zu einem Fighter haben sie meiner Meinung nach Bessere Utility abseits vom Kampf.

Sashael:
Hm ... ein paar Sachen sind schon dabei.

Ich guck mir das heute abend etwas näher an.

Ein Dämon auf Abwegen:
Für einen Fernkämpfer in einen Gruppe von Mosterjägern würde sich auch ein Ranger anbieten, wobei es da stark davon abhängt welche Version (normale Regeln, Revised oder das letzte UA) man nimmt.

An Feats für Fernkämpfer bieten sich generell Sharp Schooter und Crossbow Expert an, das sind mit die besten Feats im Spiel.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Quaint am 15.12.2019 | 12:35 ---Ich finde neben dem Battlemaster Fighter wäre auch ein Scout Rogue eine Überlegung wert. Scouts sind ganz großartige Fernkämpfer und kriegen noch ein paar nette Gimmicks.
--- Ende Zitat ---
Scouts haben mMn nach das Problem, dass sie die richtig guten Fertigkeiten erst im Highlevelbereich kriegen (auf Level 13 und Level 17) auf den niederen Level sind die Anderen Schurken mMn stärker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln