Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Morrowind als Setting
Wawoozle:
Jedesmal wenn ich durch Vvardenfell, Mournhold oder Solstheim pilgere, denke ich mir auf's neue wie gut sich diese ganze Welt doch als Setting für's RPG machen würde.
Weiss jemand ob da schon irgendwo was in der mache ist, oder arbeitet jemand selbst dran ?
Ludovico:
Mir geht es ähnlich mit Arx Fatalis.
Moellchen:
Ich spiele zur Zeit Morrowind und mir gehts ähnlich wie dir Wawoozle.
Gedanken, wie man es umsetzen könnte hab ich mir tatsächlich schon mal gemacht auch wenn es mir zur Zeit an Zeit fehlt um mich ernsthaft mit einer Ausarbeitung zu beschäftigen.
Das Morrowind System ähnelt Rolemaster bzw. Mers.
W100 als Grundlage, Spruchlisten...etc.
Wenn auch Morrowind ein sehr, sehr vereinfachtes Rolemaster sein würde. Aber vereinfacht ist ja nicht gleich schlecht... :)
Die meiste Arbeit würde wohl das Umsetzen der Morrowind Rassen und der Backgrounds machen. Da müsste man sich mehr mit dem Morrowind Hintergrund beschäftigen was eben wieder Zeit kosten würde.
Leider hab ich bisher niemanden gefunden der Morrowind schon als RP umgesetzt hat. Schade eigentlich... ;)
Hier findet man immerhin eine Auflistung der Skills etc. (mit Erklärung)
Edit: Link vergessen und nachträglich eingefügt
Aiffilion:
--- Zitat von: Wawoozle am 13.05.2004 | 17:04 ---Jedesmal wenn ich durch Vvardenfell, Mournhold oder Solstheim pilgere, denke ich mir auf's neue wie gut sich diese ganze Welt doch als Setting für's RPG machen würde.
Weiss jemand ob da schon irgendwo was in der mache ist, oder arbeitet jemand selbst dran ?
--- Ende Zitat ---
Das würde mich auch interessieren.
Die vielen Halbtoten/Untoten auf Morrowind finde ich aber ehrlich gesagt geschmacklos und die Fauna finde ich zu exotisch. Auf Vampire und Werwölfe würde ich auch verzichten.
Was ich aber genial finde ist die Mythologie mit ihren bösen Göttern und den Lebenden Göttern, die rivalisierenden Häuser, die Umgebung etc.
Wawoozle:
So schlecht finde ich die Fauna eigentlich gar nicht, gemessen an der ganzen Welt ist sie eigentlich recht passend.
Naja.. mit den Untoten hast Du schon recht, aber da man die Hauptsächlich eh nur in Gräbern antrifft passt das eigentlich auch wieder.
Ich persönliche finde die Daedra's, den Silt-Strider-Service und die Dwemer Ruinen sehr gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln