Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Erzählt mir von] Fateforge
Ainor:
Das Fateforge Core Rulebook (und Grimoire) ist quasi ein alternatives Spielerhandbuch das auf demseben Grundsystem basiert. Du brauchst D&D 5 also nicht.
Konvertieren hängt vermutlich stark davon ab in welches System, und wie nah du am Original bleiben willst.
Sgirra:
Heute hat Studio Agate angekündigt, dass sie die Enzyklopädien in jeweils zwei Bücher – einmal Regionalbeschreibung, einmal Bestiarium – aufsplitten werden.
Damit haben sie die Anzahl der Publikationen noch einmal erhöht von ursprünglich
5 Bücher (Regeln + Grimoire + Beastiarium + Spielleiterbuch + Weltenband)
auf
7 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien) bzw. 17 Bücher (Regeln + Grimoire + 15 Atlanten)
auf nun mindestens
12 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien + 5 Bestiarien – keine Ahnung, wie die Atlanten hier reinspielen oder ob die überhaupt noch geplant sind).
Sieht so aus, als hätte das jemand seine Cashcow gefunden …
Excaleben:
--- Zitat von: Sgirra am 4.02.2020 | 18:43 ---Heute hat Studio Agate angekündigt, dass sie die Enzyklopädien in jeweils zwei Bücher – einmal Regionalbeschreibung, einmal Bestiarium – aufsplitten werden.
Damit haben sie die Anzahl der Publikationen noch einmal erhöht von ursprünglich
5 Bücher (Regeln + Grimoire + Beastiarium + Spielleiterbuch + Weltenband)
auf
7 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien) bzw. 17 Bücher (Regeln + Grimoire + 15 Atlanten)
auf nun mindestens
12 Bücher (Regeln + Grimoire + 5 Enzyklopädien + 5 Bestiarien – keine Ahnung, wie die Atlanten hier reinspielen oder ob die überhaupt noch geplant sind).
Sieht so aus, als hätte das jemand seine Cashcow gefunden …
--- Ende Zitat ---
Uiuiui.. so hübsch diese Bücher auch sind (und sie sind wirklich hübsch ::)) aber das finde ich doch ein wenig doll. Bei 5 Büchern oder ein wenig mehr wäre mein Sammeldrang vielleicht groß genug gewesen um sie mir zuzulegen aber alles was darüber hinausgeht ist für mich zu Platzintensiv :-\. Vielleicht werden das Spielerbuch und das Grimoire die ersten Bücher die ich loswerden werde einfach weil das die Bücher in meinem Regal sind die ich am wenigsten benutzen werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln