Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Die wilden, verbotenen Lande

(1/2) > >>

Kaskantor:
Hiho,

da ich die Kampagne „der Zorn des Raben“ ganz witzig finde, ich aber eher ein klassisches Spiel mag, denke ich darüber nach, die verbotenen Lande zu konvertieren.

1. Hat sich da eventuell schon jemand Gedanken gemacht?

2. Denkt ihr, dass es ein großer Aufwand wäre?

Ich frage deswegen, weil ich SaWo höchstens 1-2 Mal gespielt habe und nicht so tief in der Materie stecke.

Wenn würde ich auf alle Fälle gerne die neue Edition nutzen.

Ich bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt.

Yehodan ben Dracon:
Meine Gedanken dazu:

Savage Worlds eignet sich hervorragend für Fantasy und zwar by the book.
Begehe nicht den Fehler, irgendwelche Regeln zu konvertieren. Frage dich, welches Feeling du rüberbringen willst und schau, ob das die Regeln abbilden können. Erst dann kommen eventuelle Settingregeln ins Spiel.

Ich halte den Aufwand für sehr gering. Zufallstabellen und Begegnungen können im Grunde nach den ursprünglichen Regeln abgehandelt werden. Da braucht es ja keine Konvertierung, soweit da nicht auf Skills oder Talente Bezug genommen wird.

Crizzl:
Was Yehodan sagt.
Ich hatte die Idee auch schon und werde es wohl auch so machen. Ich nehme das Setting und baue die Wolfsmenschen nach. Bei den Begegnungen musst du auf ein entsprechendes Verhältnis zwischen Statisten und Wildcards achten und die Gegner konvertieren.

Für die Burg kann man sich noch eine Skill überlegen und fertig.

Yehodan ben Dracon:
Wolfsmenschen gibt es sicher bereits in einer Savage Splittermond Konvertierung und Regeln zum Verwalten von Burgen u.Ä. hat Hellfrost.

Crizzl:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 28.12.2019 | 17:55 ---Wolfsmenschen gibt es sicher bereits in einer Savage Splittermond Konvertierung und Regeln zum Verwalten von Burgen u.Ä. hat Hellfrost.

--- Ende Zitat ---

Beim Wolfsmenschen klappt das bestimmt. Die Regeln für die Burg finde ich in den Verbotenen Landen eleganter und würde die bevorzugen. Da muss ein Skill her und dann klappt das auch.

Ich werde Anfang Januar Mal was zusammen schreiben. Mehr als drei Seiten werden das nicht.

- Edit -

Der Wolfsmensch ist leicht:
Er startet mit Geschicklichkeit mit einem w6 ( - 2 Punkte).
Er erhält +2 auf Überleben, wenn er Spuren sucht ( - 2 Punkte).
Und ist entweder Blutrünstig oder Arrogant, meine Wahl wäre ersteres. (+ 2 Punkte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln