Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Helden Akademie Fantasy ?
Irian:
Ich erinnere mich dunkel, dass es im Neverwinter Nights (Computer-)Spiel irgendwie am Anfang auch so ne generische Abenteurer-Schule gab, wo man anfing. Ok, war natürlich dem Medium geschuldet nur ein kaschiertes Tutorial (weshalb man dort natürlich möglichst viele Systeme ausprobieren konnte) und keine Ahnung, ob das auch im offiziellen Setting existierte, aber geht ja in die Richtung. Auch wenn natürlich die Existenz der quasi offiziellen Karriere-Laufbahn "Abenteurer" irgendwie doch ein wenig meta klingt, das ist dann doch schon eher speziell...
Tarin:
--- Zitat von: Supersöldner am 2.01.2020 | 10:39 ---Tarin / Hahahahahahhahahahahahahah . Witzig aber den Level der Lehrer finde ich irgendwie zu Niedrig. 10 wehre denke ich doch besser als Mindeste Level für Lehrer ?
--- Ende Zitat ---
Mitnichten, wenn man bedenkt, dass Nichtspielercharaktere üblicherweise Level 0 Figuren sind. Ein Level 1 Charakter ist schon Elite. Eigene Festungen etc. gibt es etwa ab Level 8-10. Also sollte allerhöchstens der Besitzer der Akademie so ein Level haben.
Davon ab hat das Abenteuer Schwächen. Ich weiß aber, dass die Runde beim Autor auf der MantiCon damals unglaublich Spaß hatte.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Supersöldner am 2.01.2020 | 10:39 ---Tarin / Hahahahahahhahahahahahahah . Witzig aber den Level der Lehrer finde ich irgendwie zu Niedrig. 10 wehre denke ich doch besser als Mindeste Level für Lehrer ? KhoredBeef / Was hat das mit Meta wissen zu tun ? Der Typ mit Rüstung Schwert und Schild der mit Schild Schlag und Schwert Hagel Attacken Kämpft weiß das er ein Krieger ist. Die Frau mit der Magier Robe die den Zauberstab schwingt und Feuer ,Eis,und Blitz auf den Feind Schleudert weiß das sie Magier ist. Beide wollen Ruhm und Reichtum erringen und das Böse Besiegen also auf zum Abenteuer. Das hat mit Meta wissen doch nichts zu tun ?
--- Ende Zitat ---
Du hast halt nicht nach "Kriegsschulen" oder "Magieschulen" gefragt sondern nach "Heldenschulen" ;) . Und ich bin kein Experte, aber die meisten Figuren in den Fantasy-Romanen, die ich gelesen habe, sind nicht Magier oder Krieger geworden, um mit einer Heldengruppe auf Abenteuer zu gehen, sondern aus ganz anderen Gründen (auf professionelle Kämpfer trifft das noch am ehesten zu , und evtl. auf Barden). Und dafür wolltest du ja ausbilden.
1of3:
--- Zitat von: KhornedBeef am 2.01.2020 | 12:11 ---Du hast halt nicht nach "Kriegsschulen" oder "Magieschulen" gefragt sondern nach "Heldenschulen" ;) . Und ich bin kein Experte, aber die meisten Figuren in den Fantasy-Romanen, die ich gelesen habe, sind nicht Magier oder Krieger geworden, um mit einer Heldengruppe auf Abenteuer zu gehen, sondern aus ganz anderen Gründen (auf professionelle Kämpfer trifft das noch am ehesten zu , und evtl. auf Barden). Und dafür wolltest du ja ausbilden.
--- Ende Zitat ---
Es gibt schon einige Werke, wo "Abenteurer" oder "Held" ein existierende Personengruppe beschreibt. Wörtlich z.B. bei Order of the Stick, Practical Guide to Evil, Goblin Slayer. Wenn du dich vom Worte löst, sind z.B. die Jäger bei HunterXHunter genau sowas. Das sind jetzt vergleichsweise bekannte Werke. Wenn du entsprechende Communities frequentierst, wirst du noch sehr viel umfassender beraten werden.
--- Zitat von: unicum am 2.01.2020 | 10:36 ---Könnte es etwa auch eine "Helden"-Gilde geben?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Wenn wir es so angehen, wäre eine Gilde tendenziell die Vorstufe zu einer Schule. Eine Gilde ist ein Zusammenschluss von Leuten mit gemeinsamen Interessen und daher ggf. in der Lage gewisse Standards zu vereinbaren. Solche Standards können dann im nächsten Schritt zum Curriculum einer Ausbildung werden.
Supersöldner:
Barden ? an die hatte ich gar nicht gedacht der Raum für die Barden Ausbildung muss natürlich Schall Isoliert sein . Irian/ Abenteurer als Offizieller Beruf finde ich nun noch weniger Meta als alles andre. Hunderte von Abenteurern ziehen über den Klassischen Fantasy Kontinent ganze ,Industrien, versorgen sie mit Waffen,Rüstungen,Tränken,Spruch-rollen und Obdach . Darum ist Taverne auch das Häufigste Gebäude das kein Normales Wohnhaus ist. Für die Örtlichen Herrscher/Justiz/Adel/Händler/Leute mit Problemen scheint es Normal zu sein ein oder zwei Quest aus zu geben um Problem zu Lösen . Sie halten die Drachen Population klein und suchen nach Schätzen. Retten ab und zu die Welt .Kümmern sich um die Banditen. Suchen die 23 Plus entführten Prinzessinnen. Und niemand scheint sich daran zu stören oder all das auch nur Komisch zu finden . Warum sollte der Beruf Abenteurer/Held also nicht Gleich Offiziell sein ? Mit Werbung und Rente .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln