Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Helden Akademie Fantasy ?

<< < (16/18) > >>

Supersöldner:
Wie wohl ein Schulausflug einer Schule für finstere Oberherrscher aussieht ? Und ob die besuchte Welt danach noch steht ?

Supersöldner:
Wer an der Helden/Abenteuer Akademie unterrichteten würde ist ja klar alt gewordene Helden/Abenteuern. Doch wer würde an einer Akademie für Dunkle Herrscher Unterrichten ? Wer sind dort die Lehrer ?

Maarzan:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.07.2020 | 18:20 ---Wer an der Helden/Abenteuer Akademie unterrichteten würde ist ja klar alt gewordene Helden/Abenteuern. Doch wer würde an einer Akademie für Dunkle Herrscher Unterrichten ? Wer sind dort die Lehrer ?

--- Ende Zitat ---

alt gewordene Helden/Abenteuern - zumindest bei DSA und ähnlichen "Helden"rollenspielen. Nur von einem nassen Händedruck als Lohn lässt sich eben keine Rentenrücklage bilden ...  :korvin:

Supersöldner:
ah.................... .

Tarin:
Eines vorweg:
Ich teile deine Vorliebe für Ausbildungsstätten dunkler Figuren nicht. Für mich ist das kein Beruf, in dem man ausgebildet wird, sondern eine Außensicht auf die Handlungen einer Figur. Soll heißen: Niemand plant, dunkler Herrscher werden zu wollen, man wird es durch die Umstände.

Daher würden an meiner Akademie die gleichen Lehrer unterrichten - es ist namlich einfach dieselbe Schule.

Beispiele mit Schulen und Akademien:
Voldemort lernte in Hogwarts,
Anakin im Jeditempel
Ben Solo lernte bei Luke
Jacen Solo lernte in Lukes neuem Jediorden

Beispiele ohne Akademien, dennoch gefallene dunkle Herrscher, die anders begannen:
Athas, Saruman, Sauron, Luzifer in quasi jeder popkulturellen Darstellung und sicher etliche mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln