Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[M20] Chronik in Seattle der 1980iger #Seattleblues
Ayou:
Moin moin,
Vorab sollten sich alle meine Spieler, die hier eventuell vorhaben mitzuspielen, aus diesem Thread heraushalten. Das sind namentlich bisher: Infernal Teddy, Dyn, Lilli, Mahony, Akira, Rene (ich weiß gar nicht, ob du hier lies). Weitere Leute, die ich eventuell anschreibe, sollten das dann auch nicht lesen. Es enthält Spoiler.
Da sich meine Legends of the 5 Rings Kampagne dieses Jahr dem Ende zuneigt habe ich bereits vor längerer Zeit damit begonnen eine Magus Chronik vorzubereiten.
Den grundlegenden Plot habe ich bereits.
Kurzer Abriss im Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Spieler bauen sich die Charaktere diesmal nicht selbst, sondern bekommen von mir Bilder präsentiert von denen Sie sich eines aussuchen können. Im Anschluss erwachen alle als normale Menschen auf. Wo genau habe ich noch nicht festgelegt, aber sie werden gemeinsam an einem Ort aufwachen. Die Kleidung wurd durchnässt sein, sie haben frisch verheilte Wunden am ganzen Körper, die seltsame Formen haben. Außerdem haben sie das unbestimmte Gefühl das jemand fehlt. Sie haben keine Erinnerungen mehr an ihr Leben, wie sie hier her gekommen sind und wieso sie überhaupt hier sind.
Im Laufe der Geschichte werden sie feststellen, dass sie offenbar alle irgendwie mit den Triaden verbunden sind, die sich Seattle beginnen breit zu machen. Keiner auf eine wirklich angenehme Weise. Schulden, Arbeit, Körperverletzung. Während sie also versuchen mit diesen Problemen fertig zu werden und langsam ihre Umgebung wieder kennen lernen erwachen sie als Magi. Wieso? Das wissen sie zu diesem Zeitpuntk wohl selbst noch nicht.
Das sollte erst einmal reichen. Ich habe den Grundplot noch weiter gesponnen, aber das ist erstmal noch nicht weiter wichtig.
Was ich mich nun so frage. Was für Setpieces braucht es noch für ein authentisches Seattle in der World of Darkness?
Welche Musik wird gespielt? Die Musikkultur in Seattle ist ja sehr ausgeprägt.
Was für Orte sollten detaillierter beschrieben werden, weil sie der Bevölkerung als Anlaufpunkt dienen?
Wie sieht die Struktur der Gangs aus? gibt es überhaupt welche?
Was für Sorgen und Nöte hat der Otto Normal Seattler zu der Zeit?
Wie wird in der damaligen Zeit Rasissmus gelebt und gezeigt?
Ich würde hier gerne einige Ideen und Anregungen hören. Ich werde bestimmt noch mehr schreiben, wenn mehr gewachsen ist.
Supersöldner:
1 Passt das nicht mehr in den WoD Bereich ? 2 es gibt Glaube ich ein Offizielles Seattle Buch zur WoD aber etwas Moderner als die gesuchte zeit doch es könnte vielleicht helfen ?
Ayou:
Halt dich bitte aus meinen Threads raus.
Deine unkosntruktiven und für mich nicht nützlichen Kommentare kann ich nicht brauchen.
Danke.
1of3:
Ich habe so gar nichts beizutragen, aber wenn du irgendwelche Handouts oder so machst, wäre ich interessiert sie dann zu lesen.
Talwyn:
Pike Place Market. Da gibt es aller möglichen kuriosen Läden, vom Antiquitätenhändler über den Shop für esoterische Bücher bis hin zur indianischen Naturheilkunde-Apotheke.
Paramount Theatre - Seattle’s großes Theater
Space Needle und Monorail
King Street Station
Lake Union
Eine winzige (fiktive) Insel im Puget Sound als Versteck eines wichtigen/mâchtigen NSC.
Die Boeing Werke.
Soviel mal spontan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln