Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 2 - Im Reich der BRUXAE
Der Läuterer:
Gernod
...reitet neben der 'Barbarin' her, die ihre rechte Hand auf seinen Oberschenkel gelegt hat, um ihn in die richtige Richtung zu dirigieren.
“Jeg hetter Rune.“' Sie deutet mit dem Finger auf sich.
Währenddessen trottet der grosse Bär mit einem gelegentlichen Brummen und Gegrunze auf der anderen Seite neben Dir her.
Ihr kommt an eine Lichtung, die mit grossen und massiven, türkisen Eisplatten übersät ist. Das Eis funkelt in einem unwirtlichen Licht, ist jedoch wunderschön.
Hinter einigen Felsen und geschützt von einem massiven Felsüberhang siehst Du, wie von dort Rauch aufsteigt.
Als Ihr näher kommt, siehst Du, dass sich dort eine Art Eingang befindet, der anscheinend hinab in den Fels führt.
Rechts und Links vom Eingang hocken einige, mit Schwertern, Speren und Schilden, ausgerüsteten Soldaten. Sie sind in alte, nilfgaardsche Rüstungen gekleidet und tragen Vollhelme. Sie sitzen auf dem Boden oder lehnen an den Felsen.
Sie harren dort regungslos aus und sind stark eingeschneit.
“Vi er der! Velkommen, thrall, velkommen. Skjer.“
BBB:
Gernod
Ich deute mit der Hand auf sie. "Rune!?"
Dann deute ich wieder mit der Hand auf mich: "Gernod. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen."
Soweit, so gut. Das bestätigt mich darin, dass sie etwas von mir will. Sonst würde sie nicht versuchen, Konversation zu betreiben.
Bleibt die Frage: Was will sie?
Als wir uns der Höhle nähern, schaue ich genauer hin: Atmen die Leute noch? Zeigt sich Dampf vor ihrem Mund? Oder sind sie stehend erfroren?
"Sind das Freunde von dir?", frage ich Rune.
Der Läuterer:
Gernod
...sieht die Frau auf die Soldaten deuten.
“Døde. Nilfgaard kriger døde. Alt døde.“
Seltsamerweise kommst Du Dir aber von ihnen beobachtet vor.
Die Hütte, aus der der Rauch aufsteigt, ist klein, weniger als fünf auf fünf Meter. Alles aus grossen Steinen grob gebaut.
Eine dicke, schwere Holztür ist der einzig sichtbare Eingang.
Die Frau öffnet und sofort läuft der Bär hinein. Sie ruft Dir noch ein “Komme.“ zu und ist dann auch verschwunden.
BBB:
Gernod
Ich nehme mein Pferd am Zügel und gehe bis zum Eingang... hier schaue ich mir einen Moment lang die toten Soldaten genauer an.
Ihre Augen sind starr, ihre Haut blass und mit Eis überzogen.
So einen Tod wünscht man niemandem. Aber Rune hat Recht. Sie scheinen schon lange tot zu sein.
Was dafür spricht, dass es hier oben schon sehr lange sehr, sehr kalt ist.
Ich nehme die Zügel meines Pferdes und wickle sie um einen der Arme eines Nilfgaarder Soldaten.
So ist er wenigstens noch zu etwas zu gebrauchen.
"Ruhig, Brauner. Ich hoffe es dauert nicht so lang."
Dann trete ich in die Hütte.
BBB:
Gernod
"Scheiße!" Mehr kriege ich nicht über die Lippen, als ich sehe, was sich hinter der Tür verbrigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln