Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 2 - Im Reich der BRUXAE
Der Läuterer:
Gernod
...öffnet die Tür und folgt Rune in die seltsame, steinerne Hütte.
Deine leichte Art zu gehen bewahrt Dich davor, einen fatalen, falschen Schritt zu tun, denn das Innere der steinernen Hütte ist ein gähnend tiefer, senkrechter Schacht.
Du hältst noch rechtzeitig inne und ziehst Deinen Fuss aus der Leere zurück.
Du nimmst aufsteigenden Rauch wahr. Und ganz weit unter Dir siehst Du den orangefarbenen Schein eines Feuers.
“Komme. Komme.“ Hörst Du Rune von unten rufen. Aber sie bewegt sich schnell und ist kaum mehr als ein Schatten an der Wand unter Dir.
In dem Schacht riecht es nach gebratenem Fleisch... Schwein oder Hähnchen?
Zumindest duftet es nach leckerem Essen und vor allem wird es heiss sein.
Deine Augen haben keine Probleme mit dem dämmrigen Licht.
Aus der russigen Wand des Schachts ragen steinerne Platten, die als Trittsteine wie eine Wendeltreppe hinab in die Tiefe führen.
Zumeist sind die Platten kaum breiter als 40-50 cm und nur etwa 30 cm lang. Aber weiter unten siehst Du grössere Platten von etwa 2-3 qm.
Die nächste grössere Platte ist etwa eine Umrundung, direkt unter Dir. Noch weiter unten folgen weitere.
BBB:
Gernod
"Also gut..." Ich atme einmal tief ein... dann suche ich mir den nächstliegenden Vorsprung und versuche mich vorsichtig in die Tiefe zu begeben. Wenn Rune das schafft, muss es einen sicheren Weg geben. Und ihr Bär...
Moment, wo ist der scheiß Bär hin? Der kann doch niemals...?
Vorsichtig schreite ich von einem Felsvorsprung zum nächsten, bedacht darauf kein zu großes Risiko einzugehen.
Dabei schaue ich immer nach, ob ich den Bären irgendwo entdecken kann.
Das Mistviech wird doch wohl nicht...
"Gibt es irgendetwas. worauf ich hier achten muss, Rune? Irgendwelche brüchigen Stellen oder Stolpersteinchen?"
Der Läuterer:
Gernod
...geht die Stufen hinab.
Achtsam blickst Du Dich um, doch der grosse Bär ist nirgendwo zu sehen. Aber Du kannst ihn riechen. Es riecht generell nach wilden Tieren hier. Der Geruch liegt unter dem Geruch des Rauches und dem des Bratens.
Dein Training hilft Dir, Dein Gleichgewicht mühelos zu halten und so bewegst Du Dich recht leichtfüssig nach unten.
Auf Höhe der grösseren Steinplatten ist jeweils eine Nische in der Wand, in der ein toter Nilfgaarder Soldat steht, als würde er Wache halten.
Das Konstrukt scheint nicht von Menschenhand erbaut worden zu sein.
Es scheint so, als sei dies hier der Eingang in eine Zwergen Behausung zu sein.
Der Schacht wurde tief in den Fels getrieben. An einigen Stellen wurden grosse Steine verbaut, die fugenlos zusammen gefügt wurden.
Der Läuterer:
Gernod
...nach etwa zwölf Metern hört der Schacht inmitten der Deckenstruktur des Felsens auf, führt sich aber in einer Treppenflucht fort, die vom Boden in die Höhe bis zur Decke gemauert wurde. Hier sind die Stufen breiter und leichter begehbar.
Von der Decke bis zum Boden sind es dann weitere fünf bis sechs Meter, so dass Du fast zwanzig Meter in den Berg hinab gestiegen bist.
Dort unten prasseln mehrere Feuer und es ist angenehm warm. Die Luft ist keinesfalls abgestanden, denn es herrscht ein gleichmässiger Luftzug.
Hier unten gibt es einige sehr attraktive, junge Frauen. Allerdings wesentlich mehr Männer. Kinder und alte Menschen siehst Du hier nicht. Es sind auch keine Anderlinge zu sehen.
Der Raum scheint sehr zentral und gross zu sein. In weiterer Entfernung siehst Du sternenförmig Gänge in jede Himmelsrichtung abzweigen. Auch gibt es Treppenfluchten, die weiter in die Tiefe führen.
Vermutlich war dies hier einst ein Handelsposten der Zwerge. Ob sie diesen Ort freiwillig geräumt haben oder ob sie vertrieben wurden? Wer weiss?
BBB:
Gernod
"Oh, das ist..." ...doch mehr Bevölkerung, als ich gedacht hatte... na, mal schauen was hier so passiert.
Ich suche Rune, halte die Augen offen nach dem Bären und versuche mit meiner Gastgeberin Schritt zu halten.
"Guten Tag", sage ich, wann immer ich jemanden passiere. "Freut mich Eure Bekanntschaft zu machen! Schön Euch zu sehen. Wie geht es so? Spricht hier irgendwer meine Sprache? Hallo. Guten Tag!"
Irgendwer hier muss doch anständig mit mir reden können.
Wie reagieren die Leute darauf, einfach angesprochen zu werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln