Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Andere Magier (o.ä.) bitten dich um Hilfe, wenn...
1of3:
Moin.
Viele Spiele erklären ja direkt, was man da so tut. Also z.B. alte Ruinen plündern oder im Auftrag irgendwelcher Konzerfuzzis den Rivalen schaden. Ich will nun mal wieder Magus spielen und das Spiel ist leider notorisch schlecht darin. In den offiziellen Kurz- und Längergeschichten ist es häufig so, dass die Protagonist*in von anderen Magiern in irgendeiner Sache um Hilfe gebeten wird. Da sowas vielleicht auch für andere Spiele nützlich ist, pack ich das mal hier hin.
... ein Schüler Anleitung sucht.
... eine verletzliche Person Schutz/Unterkunft braucht.
... es Streit zu schlichten gibt.
... da was komisch ist, in der Nachbarschaft.
... ein gefährliches Etwas entsorgt werden muss.
... sie gewisse Dinge/Ausrüstung brauchen.
... sie etwas verloren haben.
... sie bei einem Mysterium nicht weiter kommen.
... sie Verräter vermuten.
... jemand eine deutliche Botschaft erhalten soll.
... eine wertvolle Sache / Person des Schutzes bedarf.
Ihr seid dran. Ich werde meinen Leuten dann eine etwas sortierte Liste geben und sie können für ihren SC ankreuzen.
Ayou:
Abo, weil ich genau das gerade brauchen kann. Werde vielleicht heute Nachmittag noch mehr dazu schreiben. :)
KhornedBeef:
...weil sie jemanden brauchen, der in ihrem Namen spricht (Parlament, Gericht, Geschäft)
...weil sie jemand brauchen,der für sie auf sein Schwert fällt (Parlament, Gericht, Geschäft >;D)
SirLittleDragon:
...ihre Magie die Verwendung von Technologie nicht möglich macht und sie daher jemanden brauchen, der genau dies übernimmt.
...sie Zauber an "willigen" Probanten ausprobieren wollen.
...sie sich duellieren wollen.
...sie einen neuen Zirkel gründen möchten.
...sie ein Ritual durchführen oder verhindern wollen.
Nebelwanderer:
... der Avatar in einem die Richtung weißt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln