Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Andere Magier (o.ä.) bitten dich um Hilfe, wenn...

<< < (2/4) > >>

Flamebeard:
...dem Zirkel-Vorsteher langweilig ist und er Leute für eine sinnlose Schnitzel-Jagd mit Popkultur-Anleihen braucht. (Magus-TV)

1of3:
Uh, ja. Schöne Idee.

... sie Zugang zu sterblichen Organisationen suchen.
... sie Labors oder Testgelände brauchen.

--- Zitat von: Nebelwanderer am 13.01.2020 | 08:24 ---... der Avatar in einem die Richtung weiß.

--- Ende Zitat ---

Sicherlich richtig. Aber kann das auf einen Charakter nicht zutreffen? Bzw. was muss einen Charakter auszeichnen, dass alle anderen Avatare sagen: "Hey, schau mal da vorbei!"

Edit: Mir kommts tatsächlich gerade so vor, als würden wir hier die Häuser des Hermes aus Ars Magica nachmodellieren. ~;D

Ayou:
Naja den Orden des Hermes gibt es ja nun auch in Magus. So isses ja nicht. Den mag nur keiner. ~;D

Was das mit dem Avatar angeht: Wenn der Avatar eines Älteren Magus das sagt...kann der auch als Auftraggeber für die Gruppe auftreten. Das geht also schon.

...ein Geist muss beruhigt werden und der Auftraggeber kann mit Geistern nicht kommunizieren, oder aber hat genau mit diesem Geist streit.

Nebelwanderer:

--- Zitat von: 1of3 am 13.01.2020 | 09:11 ---Uh, ja. Schöne Idee.

... sie Zugang zu sterblichen Organisationen suchen.
... sie Labors oder Testgelände brauchen.

Sicherlich richtig. Aber kann das auf einen Charakter nicht zutreffen? Bzw. was muss einen Charakter auszeichnen, dass alle anderen Avatare sagen: "Hey, schau mal da vorbei!"

Edit: Mir kommts tatsächlich gerade so vor, als würden wir hier die Häuser des Hermes aus Ars Magica nachmodellieren. ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich habe es jetzt aktuell nicht völlig im Kopf, aber das läuft doch über Hintergründe - Ein Charakter ohne den Hintergrund Avatar hat keinen Kontakt zu ihm, oder?

1of3:
Ah, OK. Ich dachte du meinst die Avatar der Klienten. Du meintest der Charakter hat übernatürliche Einsichten durch seinen Avatar und kann die mit Klienten teilen. So herum ergibt das Sinn.

... einen Führer brauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln