Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder: Wrath of the Righteous
AfterBusiness:
Zeitlich bedingt, da ich ja nicht ständig neu anfangen kann, hab ich mir schon einige Companion Builds zusammen gesucht. Da Animal - Companions recht gut sein sollen, war bei Kingmaker auch so, werd ich einen Lann-Build nehmen mit Leopard als AC.
Mein Main-SC soll ein Oracle/Angel werden.... diesen Build finde ich nicht schlecht...
https://www.neoseeker.com/pathfinder-wrath-of-the-righteous/Mr_Smite_build_guide
Nur wäre es nicht besser den Animal-Companion schon ab Stufe 1 zu nehmen und nicht erst ab Stufe 8?... :think:
Es gibt auch einen Build mit einem Aasimar als Rasse... hier ists ja Halb-Elf.... finde als Angel eigentlich Aasimar besser. Leider sind in dem Aasimar Build kein Animal-Companion vorgesehen.... da fehlt mir die Erfahrung, einfach den Level-Build zu ändern. Vielleicht funktioniert dann der gesamte Build nicht... bin mir unsicher.... :o :think:
Feuersänger:
Wenn ich mich nicht irre, sind "Kindred" die Halb-11en, die zwei Attributsboosts bekommen. Insofern dürfte sich das genausogut durch Angel-Blooded (so heißen die glaub ich) substituieren lassen.
Aasimar sind halt Outsider und keine Humanoiden, und somit von einer ganzen Reihe Zaubersprüche nicht betroffen. Immun gegen Hold Person zu sein ist ganz schön, nicht größer oder kleiner gezaubert werden zu können potentiell doof.
Dann gibt es noch einen speziellen Halbelfenzauber um den man ganze Builds entwickelt, aber ich weiß nicht ob der in WOTR implementiert ist. Paragon Surge.
Aber so im Großen und Ganzen würd ich sagen, mach halt, spiel nen Angelkin.
AfterBusiness:
Gude... will nicht nerven. Das beantwortet meine Frage nur teilweise. Wie ist das mit dem Animal-Companion?.... was würdest Du machen.... der Build mit dem Aasimar ist nicht schlecht, leider nur ohne AC. ..... beim Halb-Elfen Build kommt der AC erst ab Stufe 8.... wäre nicht früher sinnvoll? :think:
Taktikus:
Du nervst nicht, dafür ist ein Forum da ...
Wenn Du einen Tierbegleiter (AC ist schon Armor Class, also ist die Abkürzung schon belegt) haben willst musst Du dafür die entsprechende Klasse nehmen und dabei auch bleiben. Wenn also Oracle kein Pet hat wird das nix. Der Grund ist, daß das Pet mit der Klasse levelt, mit der Du es bekommen hast, nicht mit der Klasse, mit der Du Dich sonst weiterentwickelst. Wenn Du also einen Kleriker mit Erastil nimmst für ein Pet, und mit dem Kleriker nicht weiterlevelst, dann bleibt dein Pet klein und dumm, und nach 3 - 4 Leveln ist es nutzlos weil zu dumm und zu klein.
Also musst Du vorher überlegen, ob Du ein Pet möchtest und Deine Klassenwahl darauf abstimmen. Oracle kenne ich jetzt nicht, aber wenn der kein Pet hat hast Du nur die Wahl Oracle ohne Pet oder eine Pet-Klasse mit Pet, daß sich auch entwickelt. Es ist also eine sehr grundlegende Entscheidung.
Es gibt aber auch Guides für Begleiter mit Pet, oder eben umskillen oder Söldner.
Feuersänger:
Oracle bietet ein Pet im Rahmen des Nature Mystery an, das würde also prinzipiell gehen. Es heisst allerdings Bonded Mount und muss (für mittelgroße Charaktere) explizit ein Kamel oder Pferd sein. In Kingmaker haben sie das liberalisiert und man kann ein beliebiges Pet wählen. Wie streng das in WOTR gehandhabt wird weiss ich nicht.
Ich unterstreiche was Taktikus sagt, es ist wichtig dass das Pet die volle Stufe hat. Mit dem Boon Companion Feat kann man ja ein paar Stufen Rückstand abfangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln