Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Critical Role: Explorer’s Guide to Wildemount
Greifenklaue:
Die Essential Box kommt ja z.B. nicht.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Crizzl am 13.01.2020 | 23:44 ---Ist ein offizielles Produkt und CR ist auch in Deutschland beliebt. Ich würde es bringen.
--- Ende Zitat ---
Wer CR folgen kann braucht eigentlich kein dt. Buch.
Crizzl:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 14.01.2020 | 06:30 ---Wer CR folgen kann braucht eigentlich kein dt. Buch.
--- Ende Zitat ---
Es wird nicht mehr als die drei Grundbücher gebraucht. Gerade weil Leute dem Folgen wollen sie doch das Merchandise.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Crizzl am 14.01.2020 | 06:45 ---Es wird nicht mehr als die drei Grundbücher gebraucht. Gerade weil Leute dem Folgen wollen sie doch das Merchandise.
--- Ende Zitat ---
Es ging mir um die deutsche (= dt.) Übersetzung
Crizzl:
Trotzdem könnten sich die Fans eine deutsche Übersetzung wünschen. Das kann mehrere Gründe haben:
* Vielleicht lesen die Menschen die CR schauen auch gerne das Setting au deutsch, weil es leichter für sie zu lesen ist.
* Es könnten Spieler in der Runde sitzen, die kein CR schauen und denen das Setting so näher gebracht werden kann und so in der Gruppe bespielt werden kann.
* Es gibt bisher nur die FR als Setting, so dass sich ein weiterer Band anbietet und es ist klassische EDO-Fantasy. Wird seine Abnehmer finden. Dazu kommt wohl auch einiges an Crunch.
Alles Gründe die für eine Übersetzung sprechen. Manchmal geht mir die elitäre Sichtweise der User des :T: ziemlich auf den Senkel. Klar ist der Einfluss des Buches auf den englischprachigen Markt größer aber wir sind in der siebten Auflage des deutschen PHBs, schon mal über diese Bedeutung nachgedacht? :ctlu:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln