Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Critical Role: Explorer’s Guide to Wildemount
Rhylthar:
--- Zitat ---Was meinst du mit Settingband für ihr Hauptprodukt? Eberron ist doch zb. aus den Core WotC Welten. Hat gerade einen Setting-Band bekommen.
--- Ende Zitat ---
Die Hauptwelt sind die Forgotten Realms. Wobei gerade eher: Die Sword Coast.
Sie "müssen" gar nichts. Sie können produzieren, was sie wollen. Natürlich habe ich eine "Anspruchshaltung" als Käufer; danach wird ja entschieden, ob ich mein Geld investiere oder nicht.
Woher ich weiss, das nichts mehr kommt? Hast Du gerade zitiert...weiss ich nicht, vielleicht kommt der Mai-Slot noch. Schließlich ist der Sammelband an Abenteuern von verschiedenen Autor*innen noch in der Pipeline.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.01.2020 | 17:45 ---Die Hauptwelt sind die Forgotten Realms. Wobei gerade eher: Die Sword Coast.
Sie "müssen" gar nichts. Sie können produzieren, was sie wollen. Natürlich habe ich eine "Anspruchshaltung" als Käufer; danach wird ja entschieden, ob ich mein Geld investiere oder nicht.
Woher ich weiss, das nichts mehr kommt? Hast Du gerade zitiert...weiss ich nicht, vielleicht kommt der Mai-Slot noch. Schließlich ist der Sammelband an Abentuern von verschiedenen Autor*innen noch in der Pipeline.
--- Ende Zitat ---
Nun ich würde sogar von einer Verschmelzung von DnD u Faerun sprechen, auch wenn andere Weltennin PHB durchaus zur Wort kommen o sogar als Bsp dienen zb Tika vs Artemis Entreri Schurkenunterschied
--- Zitat von: Swafnir am 15.01.2020 | 17:22 ---Es gibt ja eigentlich keine zeitliche Begrenzung Zeug rauszubringen. Kann mir nicht vorstellen, dass die 6. Edition schon in der Schublade liegt. Von daher sehe ich aktuell kein "Entweder-Oder" ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bin wahröich kein Apologet der WotC Veröffentlichpraxis aber wurde nicht explizit verlautbart das das CR Buch on top ist und nicht anstatt?
Rhylthar:
--- Zitat ---Nun ich würde sogar von einer Verschmelzung von DnD u Faerun sprechen, auch wenn andere Weltennin PHB durchaus zur Wort kommen o sogar als Bsp dienen zb Tika vs Artemis Entreri Schurkenunterschied
--- Ende Zitat ---
Ja, kann man so sagen. Wie Greyhawk zu 3.X-Zeiten. Das generische Setting, dass damit in der Breite dem Untergang geweiht war.
Die Forgotten Realms hatten damals Glück, quasi als separate Produktlinie existieren zu können.
--- Zitat ---Ich bin wahröich kein Apologet der WotC Veröffentlichpraxis aber wurde nicht explizit verlautbart das das CR Buch on top ist und nicht anstatt?
--- Ende Zitat ---
Das weiss ich nämlich gerade auch nicht. Mercer sagt ja selber so etwas in seinem Statement oder zumindest, dass er sich das wünschen würde.
Alexandro:
Das Argument kann man leicht umdrehen:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.01.2020 | 16:59 ---"Auf der anderen Seite" sind da nun die alteingesessenen Spieler. Von Anfang 30 bis in die 50er oder auch: Diejenigen, die seit 20+ Jahren D&D die Stange halten. Die bereit sind, jede Menge Geld in D&D zu investieren und dies schon getan haben. Die wahrscheinlich auch Geld haben (berufstätig, evtl. wohlsituiert, etc.). Die von der Collectior´s Edition bis zu wirklich abgefahrenem Zeug im dreistelligen Kostenbereich zuschlagen.
--- Ende Zitat ---
...die dann aber Produkte auslassen, weil ihnen die Produktpolitik nicht gefällt oder weil ihnen die Settingentwicklungen nicht gefallen oder weil ihnen die Regelausrichtung der neuen Edition nicht gefällt oder...
Warum sollte WotC diese Gruppe extra bevorzugen, nur weil sie in der Vergangenheit mal Geld in D&D investiert haben? In eine Gruppe, die viel zu wankelmütig ist, um garantieren, dass sie dies bei der aktuellen Edition wieder tun? Die Familien und andere Verpflichtungen haben und möglicherweise in kurzer Zeit dem Hobby sowieso dem Rücken kehren (und wenn nicht, dann nur in ihrer alteingesesssenen Runde spielen - gegenüber jungen Leuten, die sich im Hobby engagieren und all ihre Freunde mit dem Hobby anfixen)?
Warum sollte man diese Gruppe über eine andere Gruppe bevorzugen?
Rhylthar:
--- Zitat von: Alexandro am 15.01.2020 | 18:31 ---Das Argument kann man leicht umdrehen:
...die dann aber Produkte auslassen, weil ihnen die Produktpolitik nicht gefällt oder weil ihnen die Settingentwicklungen nicht gefallen oder weil ihnen die Regelausrichtung der neuen Edition nicht gefällt oder...
Warum sollte WotC diese Gruppe extra bevorzugen, nur weil sie in der Vergangenheit mal Geld in D&D investiert haben? In eine Gruppe, die viel zu wankelmütig ist, um garantieren, dass sie dies bei der aktuellen Edition wieder tun? Die Familien und andere Verpflichtungen haben und möglicherweise in kurzer Zeit dem Hobby sowieso dem Rücken kehren?
Warum sollte man diese Gruppe über eine andere Gruppe bevorzugen?
--- Ende Zitat ---
Man kann alles, nur ist es in dem Fall nicht zwingend richtig. Denn die Gruppe, von der ich gerade rede, hat bisher auch alle 5E-Produkte gekauft und teilweise doppelt (Alternative Cover, etc.) im Regal. Und die wirklich teuren Produkte im dreistelligen Bereich verankere ich auch in dieser Gruppe.
Oder glaubst Du wirklich, der Erfolg der 5E beruht einzig und allein auf der Neuakquise von Kunden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln