Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Was wäre wenn - der Auflösungs-Thread

<< < (6/10) > >>

BBB:
Gute Frage.

Die offizielle Version wird lauten wie folgt:
Sibilja haut euch angeheuert, um unter dem Vorwand der Suche nach den verschwundenen Kindern gegen die Nilfgaarder Besatzung vorzugehen, was jedoch frühzeitig aufgeflogen ist. Beim Versuch euch und Sibilja festzunehmen, hat der Hexer Feuermagie genutzt um sich den Weg freizukämpfen und so die Sicherheit der gesamten Stadt gefährdet - so wenig lag Sibilja an ihren Untertanen, dass sie um ihre eigene Haut zu retten deren Leben und Existenz aufs Spiel setzt.
Dank des aufopferungsvollen Einsatzes der Soldaten konnte jedoch schlimmeres verhindert werden.
Die Söldner sind leider entkommen, auf sie wird Tigel angesetzt.
Sibilja befindet sich in Gewahrsam der Nilfgaarder. Und ja, sie wird öffentlichkeitswirksam hingerichtet und als Drahtzieherin hinter allen Anschlägen auf Nilfgaard gehängt.

Etwas eine Woche später werden die Nilfgaarder dann die komplett geistig verwirrten Kinder präsentieren, die ein Steintroll entführt hatte und die durch Nilfgaard befreit werden konnten. Der Troll wurde vertrieben.

schneeland:
Hmm ... interessant. So gesehen erstaunt es mich nicht, dass die Nilfgaarder die Strategie geändert haben und nicht mehr auf Angst und Schrecken setzen - sie sind einfach echt schlecht darin ;)

BBB:
Oder sie verfolgen andere Interessen ;)

BBB:
Nachdem ja schon relativ viel negatives über das Szenario geschrieben wurde, vielleicht mal zur Abwechslung etwas positives:
Ich mag es sehr, dass das Abenteuer einem mehrfach die Möglichkeit zum Kampf gibt, der Kampf aber eigentlich NIE notwendig ist. Und dass sich die Schwierigkeit langsam aber kontinuierlich steigert - vor allem für Anfänger sehr angenehm!

Zuerst seid ihr auf ein paar Banditen am letzten Tatort getroffen - die vorher schon von den Nekkern aufgemischt wurden und daher einige verletzungen davon getragen hatten. MIt denen kann man verhandeln, sie einschüchtern, oder ihnen eben den Rest geben.
Das habt ihr sehr gut gemacht.

(by the way: Im Abenteuer ist nirgendwo explizit geschrieben, was die Räuber angegriffen hat. Die Nekker sind nur das naheliegendste, weil es neben Wollsäckel die einzigen Monster sind, die im Szenario vorkommen. Hätte im Prinzip aber auch alles andere kleine graue sein können)

Die Nekker kann man umgehen, oder eben bekämpfen. Je nachdem, wann man da vorbeikommt, sind sie auch gar nicht an der Leiche zugange.

Hier noch eine Anekdote: Dass der letzte Nekker verspätet auftauchte, lag tatsächlich daran, dass ich ihn schlicht und ergreifend vergessen hatte. Eigentlich sollte der schon viel früher auftauchen.
Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass es so gelaufen ist ;)

Auch Wollsäckel kann man natürlich bekämpfen. Hier sagen die Autoren auch ganz klar, dass, wenn man mit einer großen Gruppe spielt, man einfach zwei Trolle da sein lassen soll.
Ich fand die Geschichte rund um das kindliche Gemüt des Trolls aber einfach toll, das hat viel Spaß gemacht und ich bin euch sehr dankbar, dass ihr Wollsäckel nicht einfach gekillt habt.

Bis hierhin also alles Kämpfe, die nach Abenteuer vorgesehen sind gewonnen zu werden und die von euch erfolgreich umgangen wurden.

Dann der Vorfinale Kampf. Das Szenario sieht eigentlich vor, dass die Nilfgaarder Soldaten die Spieler festsetzen. Werden sie besieht, ploppen einfach weitere auf, bis ihr euch ergebt oder sterbt.
Ich hasse soetwas.
Deswegen wollte ich euch durchaus die Möglichkeit geben, zu entkommen - was ja auch mehr oder weniger gut geklappt hat. Dazu später noch mehr.

Aber wenn man so will, habt ihr wirklich den einzigen Kampf begonnen, den ihr laut Szenario nicht hättet gewinnen können ;)

schneeland:
Hervorragend - wir sind halt echte Siegertypen  ~;D

Aber mal ernsthaft:
a) Danke, dass Du uns da eine Chance gegeben hast - so abrupt irgendwo reinzulaufen, wo ich dann festgesetzt werde, ist eine der Sachen, die ich wirklich überhaupt nicht mag
b) Das war auch irgendwie so "Never tell me the odds"-Moment - wobei, wenn sich der Läuterer entschieden hätte, Andras sterben zu lassen, hätte Kaska vermutlich keinen Kampfeswillen mehr gehabt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln