Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Suche] Passendes Cyberpunk-Setting
Seraph:
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein passendes Setting für spannende Rollenspielrunden. Ich weiß, dass es da diverse Systeme gibt (Shadowrun, Sprawl, Cyberpunk irgendwas...), aber mehr auch nicht. Ich hätte folgende Anforderungen an "mein" Setting:
- Material sollte auf deutsch zu haben sein
- kein Shadowrun, d.h. keine Vermischung von Fantasyrassen mit Cyberpunk-Elementen
- keine Magie, dafür gerne natürlich Biotech, kybernetischen Kram, Androiden etc.
- Würfelsystem ist mir recht egal, ich würde es aber begrüßen, wenn es nicht unbedingt ein Poolsystem wäre
Vermutlich suche ich irgendwas zwischen Blade Runner und Cyberpunk 2077. Könntet ihr mir Systeme empfehlen, die zu meinen Kriterien passen? Und gibt es zu denen Seiten, auf denen man sich in das Setting einlesen könnte?
Vielen Dank im Voraus :)
Seraph
takti der blonde?:
Was sollen die Spielerfiguren in der Welt denn tun?
Grüße
Hasran
Seraph:
Gute Frage!
Also ich erwarte nicht unbedingt klassische Missionen, wie z.B. Konzern-Runs.
Ich fände - denke ich - denn Alltag in einer Cyberpunk-Welt, kriminelle Banden etc. spannender. Aber die SC müssen eben nicht zwingend angeheuerte "Abenteuer" für irgendwen sein.
10aufmW30:
Suchst du ein Setting mit besonderem Twist wie Kuro, Vurt oder Blue Planet oder eher ganz plainen Cyberpunk wie in Neuromancer?
The Sprawl ist schon ganz cool, aber stark missionsbasiert. Aber eigentlich kann ja alles Mission sein.
Carbon 2185 ist ein ein D&D-Schaf im Cyberpunk-Wolfspelz.
Generell ist CB2020 immer noch der Klassiker und nicht so schlecht wie sein Ruf. Nur hält etwas aus der Zeit gefallen. Kenne den neue CB Red noch nicht richtig.
Colgrevance:
Material auf Deutsch schränkt die Auswahl recht stark ein, meine Empfehlungen für klassischen Cyberpunk wären folgende:
Ich würde mir zuerst den Klassiker Cyberpunk 2020 ansehen, weiß aber nicht, wie es da mit der Verfügbarkeit aussieht. Ggf. lohnt es, auf die deutsche Version des Nachfolgers Cyberpunk Red zu warten, die dieses Jahr im Truant-Verlag erscheinen soll.
Wenn du narrative Regeln bzw. Powered by the Apocalypse-Systeme magst und mit einem starken Fokus auf missionsbasiertem Spiel leben kannst, dürfte The Sprawl auch gut passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln