Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Suche] Passendes Cyberpunk-Setting

<< < (2/5) > >>

YY:

--- Zitat von: Seraph am 17.01.2020 | 10:51 ---Könntet ihr mir Systeme empfehlen, die zu meinen Kriterien passen? Und gibt es zu denen Seiten, auf denen man sich in das Setting einlesen könnte?

--- Ende Zitat ---

Da würde ich mir tatsächlich mal Cyberpunk 2020 anschauen (das kriegt man AFAIK auch noch ganz gut ran) oder auf die angesprochene diesjährige Übersetzung der Nachfolgeedition (Cyberpunk Red) warten.

Gerade, wenn es dir um ein relativ umfangreiches Setting geht, kommst du an so klassischen Ansätzen mMn kaum vorbei - die Indies bieten ja viel eher ein Gefühl/eine Atmosphäre anstelle eines richtig ausgearbeiteten Settings.

10aufmW30:
Deutsch? Das hatte ich überlesen, dann ist die Auswahl wirklich gering und hängt eigentlich nur am System CB oder the Sprawl - Crunch oder Fluff.

schneeland (n/a):
Der Sprawl ist ein durchaus brauchbares System (wenn auch etwas schwerfällig für PbtA-Verhältnisse), hat aber kein zugehöriges Setting. Es gibt ein Buch mit ein paar Beispiellocations (November Metric), das aber bisher nicht übersetzt wurde.

Wenn es deutsch sein soll und keine fantastischen Elemente gewünscht sind, bleibt dann m.E. eigentlich nur Cyberpunk 2020. Oder man patcht sich selber die Magie und die Fantasyrassen aus Shadowrun raus (was mir aber als eher mühsamer Weg erscheint).

YY:

--- Zitat von: schneeland am 17.01.2020 | 14:55 ---Oder man patcht sich selber die Magie und die Fantasyrassen aus Shadowrun raus (was mir aber als eher mühsamer Weg erscheint).

--- Ende Zitat ---

Im eigentlichen Spiel ist das kein großer Akt, aber je nachdem, wie viel Wert man auf eine halbwegs stimmige Timeline legt, baut man dabei das Setting von Grund auf neu, ja.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: YY am 17.01.2020 | 14:58 ---Im eigentlichen Spiel ist das kein großer Akt, aber je nachdem, wie viel Wert man auf eine halbwegs stimmige Timeline legt, baut man dabei das Setting von Grund auf neu, ja.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hatte eher ans Setting gedacht, weil speziell danach gefragt war.
Unter rein mechanischen Gesichtspunkten ist man mit Decker, Rigger und Street Sam ja schon ganz gut bedient. Nur eine Infiltratorenrolle fehlt evtl. noch und man kann diskutieren, ob man noch ein Face braucht oder nicht (meine praktische Erfahrung sagt eher nein, aber das kann auch an den Leuten liegen, mit denen ich bisher Cyberpunk-RPGs gespielt habe).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln