Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspielen um zu erleben oder um darzustellen?

(1/5) > >>

HEXer:
Edit: Dieser Thread wurde aus Horror - Teil der Regeln oder Teil der "Atmosphäre" abgetrennt

--- Zitat von: Holycleric5 am 17.01.2020 | 11:02 ---Im Pen&Paper lasse ich eigene Erinnerungen und Erlebnisse zu 99,9% außen vor. Mir geht es eher darum, die Erlebnisse im Setting glaubwürdig darzustellen.
--- Ende Zitat ---

Oh, das bringt mich auf eine weitere spannende Frage: Spielt man, um zu erleben oder um darzustellen. Vielleicht mach ich da noch nen eigenen Thread draus.

Holycleric5:

--- Zitat von: HEXer am 17.01.2020 | 11:03 ---Oh, das bringt mich auf eine weitere spannende Frage: Spielt man, um zu erleben oder um darzustellen. Vielleicht mach ich da noch nen eigenen Thread draus.

--- Ende Zitat ---

Mach das auf jeden Fall  :d. In meinem Geiste reift gerade ein Beitrag dazu heran  ;)

Der Läuterer:

--- Zitat von: HEXer am 17.01.2020 | 11:03 ---Spielt man, um zu erleben oder um darzustellen.
--- Ende Zitat ---
DAS ist schwierig zu beantworten.
Ich stelle in erster Linie dar. Daraus ziehe ich dann meine Erlebnisse, wobei das auch immer vom Feedback abhängt. Als Alleinunterhalter sehe ich mich nicht; da muss schon auch etwas zurück kommen.

Jiba:
Also ich spiele um erlebbar zu machen. Das ist also Erlebnis und Darstellung in einem.

Erzdrakon:

--- Zitat von: Jiba am 17.01.2020 | 12:02 ---Also ich spiele um erlebbar zu machen. Das ist also Erlebnis und Darstellung in einem.

--- Ende Zitat ---
Hätte man nicht besser schreiben können   :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln