Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erklärt mir den Hexenmeister (Warlock)

<< < (5/16) > >>

Rhylthar:
Der Vorteil eines Sorcelocks (den Sorcelockadin muss Berto erklären) ist das Zusammenspiel aus Metamagic und Eldritch Blast.

a) Eldritch Blast berechnet sich nach Charakterlevel, nicht nach Warlock-Level.
b) Es ist ein Cantrip und fällt damit nicht unter die "Keine zwei Zauber ein einer Runde"-Regel.

Es ist halt reiner "Eldritch Blast"-Spam in Kombination mit Quicken Spell. Die wenigen Warlock Spellslots nutzt Du kaum (nimmst eh nur max. 3 Level Warlock), sondern "tauschst" sie gegen Spellpoints ein. Dann noch Hexblade´s Curse, Elven Accuracy,...läuft.

Gunthar:
Also 2 Level Hexenmeister braucht man wegen dem Schadensbuff. Für was 3 Level Warlock? Und der Rest Sorcerer?
Was ist Hexblade-Curse?

Wenn man einen Eldritch-Blaster machen möchte, welche Subklasse nimmt man da?

Rhylthar:

--- Zitat von: Gunthar am 19.01.2020 | 08:54 ---Also 2 Level Hexenmeister braucht man wegen dem Schadensbuff. Für was 3 Level Warlock? Und der Rest Sorcerer?

--- Ende Zitat ---
Level 3 ist optional, aber ich würde es nehmen für Pact of the Chain (Hallo, mein kleiner Spion!) und da dann alle Warlock Spellslots als Lvl 2 Spells gelten. Mehr Sorcery Points beim Eintauschen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 18.01.2020 | 20:49 ---Hexblade heisst wohl Fluchklinge. Habe das immer mit der Paktwaffe gleichgesetzt gehabt und nicht gewusst, dass das eine Unterklasse ist. Darum konnte ich irgendwie nichts damit anfangen.

--- Ende Zitat ---
Die Paktwaffe alleine nicht wirklich stark genug als dass es sich wirklich sinn machen würde ein Warlock der Waffen nutzt zu bauen, deshalb ist wohl das Hexblade als Fix nach geschoben worden (das ist jedenfalls was ich annehme).

Das Problem das sie damit kreiert haben ist blos, dass zum einen das Hexblade einfach stärker ist als die anderen Subklassen, und das es sich jetzt für die meisten Cha Basieren Klassen (Paladin, Sorcerer, Barde) extrem lohnen kann ein oder zwei level Dip in Warlock zunehmen.

--- Zitat von: Gunthar am 19.01.2020 | 08:54 ---Was ist Hexblade-Curse?

Wenn man einen Eldritch-Blaster machen möchte, welche Subklasse nimmt man da?

--- Ende Zitat ---
Hexblade-Curse ist die zwite level 1 fähigkeit des Hexblade (die andere is Hex Warroir), du kannst damit einmal pro langer oder kurzer Rast einen Gegner verfluchen,  und gegen den Gener kriegst du dann bei jedem Treffer einen Schadensbonus in höhe deines proficiency bonus, und deine Attacken critten gegen ihn wenn du eine 19 oder eine 20 würfelst (und wenn du den gegner tötest heilst du auch noch ein paar HP).

--- Zitat von: Gunthar am 19.01.2020 | 08:54 ---Wenn man einen Eldritch-Blaster machen möchte, welche Subklasse nimmt man da?

--- Ende Zitat ---
mMn auch Hexblade weil Hexblade-Curse bei allen Attacken wirkt, egal ob mit Waffen oder mit Zaubern. Zudem hat der dank Mittlerer Rüstung und Schilden eine Bessere RK als die anderen Warlocks.

Rhylthar:

--- Zitat ---mMn auch Hexblade weil Hexblade-Curse bei allen Attacken wirkt, egal ob mit Waffen oder mit Zaubern.
--- Ende Zitat ---
Und der Hexblade erlaubt es noch, mittlere Rüstung und Schilde zu nutzen. Womit man sich Mage Armor oder ähnliches schon sehr früh (von Anfang an?) sparen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln