Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erklärt mir den Hexenmeister (Warlock)
Ein Dämon auf Abwegen:
Fighter mit Cross Bow Expert und Sharpshooter kommt auch auf 4 Angriffe die Potentiell 1W6+15 machen, und mit Action Surge sogar auf 7 Angriffe.
Ranger mit Sharpshooter, Swift Quiver und Sharpshooter Schafft auch 4 Angriffe pro Runde mit 1W8+15, hat er noch Crossbow Expert sind sogar 1W12+5 drin.
Dazu kommen dann noch gegebenfalls Klassenfertigkeiten.
Gunthar:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.01.2020 | 15:29 ---Fighter mit Cross Bow Expert und Sharpshooter kommt auch auf 4 Angriffe die Potentiell 1W6+15 machen, und mit Action Surge sogar auf 7 Angriffe.
Ranger mit Sharpshooter, Swift Quiver und Sharpshooter Schafft auch 4 Angriffe pro Runde mit 1W8+15, hat er noch Crossbow Expert sind sogar 1W12+5 drin.
Dazu kommen dann noch gegebenfalls Klassenfertigkeiten.
--- Ende Zitat ---
1W12+5 sieht aber schlechter aus als 1W8+15.Und wieso braucht der Ranger 2x Sharpshooter? Das geht doch gar nicht.
Selganor [n/a]:
Die +15 kommen vermutlich durch die Option des Sharpshooter Feats fuer ein -5 auf die Attacke ein +10 auf den Schaden zu bekommen. Das waere dann wohl auch beim Crossbow Expert drin (wenn der auch noch Sharpshooter Feat hat)
Wie der Crossbow Expert auf den 1W12 Schaden kommt kriege ich gerade nicht rekonstruiert wtf?
Unser "Sniper" in der CoS-Runde laeuft mit zwei Hand Crossbows rum (weil einhaendige Waffe), durch Bonusschaden von Ranger und Hunter's Mark usw. ist der Grundschaden der Waffe fast schon egal.
Gunthar:
Mit Quicken soll es möglich sein, zwei Cantrips in der selben Runde zu casten, das wären dann 8W10+40. Stimmt das? Auch das wäre voll krass.
Rhylthar:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 20.01.2020 | 17:42 ---Unser "Sniper" in der CoS-Runde laeuft mit zwei Hand Crossbows rum (weil einhaendige Waffe), durch Bonusschaden von Ranger und Hunter's Mark usw. ist der Grundschaden der Waffe fast schon egal.
--- Ende Zitat ---
Wie lädt er sie nach, wenn beide verschossen sind oder handwedelt ihr das?
Zurück zum Warlock:
Ein "reiner" Warlock macht immer noch netten Schaden, wenn er mit dem Gimmick "Elven Accuracy" arbeiten kann (was natürlich jeder Fernkämpfer auch kann). Allerdings würde ich ihn dann nicht mehr primär als Damage Dealer bauen, sondern eben auch die Utility mit reinbringen. Erster Schritt: Feylock wählen, um die Gruppe mit Faerie Fire zu unterstützen (und mich natürlich auch), falls noch nicht vorhanden.
@ Gunthar:
Ja, davon reden wir doch die ganze Zeit. Und es ist ja noch nicht mal alles. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln