Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[L5R] Regelfragen 4te Edition
Swafnir:
Es ist eher eine Setting-Frage: Ich lese gerade einen Samurai-Roman und da ist den Samurai der Besuch von Kabuki-Aufführungen verboten. Es ist ja auch eher die Theaterform der Heimin.
Ist jemanden so ein Verbot auch bei L5R bekannt?
Sequenzer:
Wäre mir jetzt nicht bekannt. Aber die Romane sind auch nicht ein Maßstab. Ich würd sowas eher vom Clans Gebiet abhängig machen
Swafnir:
--- Zitat von: Sequenzer am 31.05.2022 | 12:23 ---Wäre mir jetzt nicht bekannt. Aber die Romane sind auch nicht ein Maßstab. Ich würd sowas eher vom Clans Gebiet abhängig machen
--- Ende Zitat ---
War kein L5R-Roman. War ein Roman im historischen Japan. Daher ja die Frage ob es sowas in Rokugan auch gibt. Ich würde wohl sagen, dass es sozial geächtet - ist ja das "bürgerliche" Theater - aber nicht verboten ist.
Sequenzer:
also auf die schnelle hab ich jetzt nix gefunden. Aber ich würde es wirklich vom Clans Gebiet abhängig machen. Krabben sehn das bestimmt entspannter wie Löwen oder Kraniche... allerdings wenns en Kabuki Theater von den Scorpion Clan wiederum wäre. Müssten die es wohl zähne knirschenden hinnehmen und höflich lächeln :)
Ávila:
--- Zitat von: Swafnir am 30.05.2022 | 20:15 ---Es ist eher eine Setting-Frage: Ich lese gerade einen Samurai-Roman und da ist den Samurai der Besuch von Kabuki-Aufführungen verboten. Es ist ja auch eher die Theaterform der Heimin.
Ist jemanden so ein Verbot auch bei L5R bekannt?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, wie das in der 4. Edition beschrieben ist, aber die 5. Edition ist da völlig widersprüchlich: Einerseits wird im Grundregelwerk beschrieben, dass Theater nichts für Adlige ist; andererseits gibt es ein Kaufabenteuer, bei dem von den adligen Charakteren erwartet wird, an einer Theateraufführung mitzuwirken!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln