Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Smalltalk
BBB:
--- Zitat von: Harry Du Bois am 1.02.2020 | 15:10 ---Dann beanspruche ich das Konzept des "Träumer"s
--- Ende Zitat ---
Oh, das finde ich auch eine schöne Idee ;)
Sehr gern.
--- Zitat von: pan narrans am 1.02.2020 | 14:14 ---Ich habe meinen Charakter jetzt im entsprechenden Pfad gepostet.
--- Ende Zitat ---
Hab schon gesehen.
Ich werde mal versuchen übers Wochenende die Zeit zu finden, ihn mir genauer anzusehen.
Auf den ersten Blick: top! ;)
--- Zitat von: pan narrans am 1.02.2020 | 14:14 ---Zwei Fragen habe ich dazu: 1. Was soll mir Farbe wählen sagen?
--- Ende Zitat ---
Ah, guter Punkt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Damit es leichter ist, die einzelnen Postings den einzelnen Charakteren zuzuordnen, ist es ratsam jeses Posting mit dem Namen des eigenen Charakters zu überschreiben.
Also an deinem Beispiel:
"Patrick Calvert
Da ich niemanden sehe, den ich kenne, klappe ich mein Buch auf und lese ein paar Seiten."
Oder so.
Das hilft mir beim Einordnen und ich muss nicht immer nach den Charakternamen suchen (irgendwann kann ich sie dann auch auswendig, aber ich bin ehrlich gestanden oft sehr schlecht mit Namen ;)).
Als zusätzliche Stütze kriegt jeder Charakter eine eigene Farbe zugewiesen und dessen Name wird immer in dieser Farbe geschrieben.
Das ist es, was ich mit Farbe meine.
Also am obigen Beispiel mit sagen wir der Farbe grün:
"Patrick Calvert
Da ich niemanden sehe, den ich kenne, klappe ich mein Buch auf und lese ein paar Seiten."
Auch ich werde alle Nennungen deines Charakters entsprechend einfärben. Das hat für dich den Vorteil, dass du, sobald du einen Post öffnest, weißt, ob du direkt angespielt wirst, ohne den ganzen Post lesen zu müssen.
--- Zitat von: pan narrans am 1.02.2020 | 14:14 ---2. In den 12 Jahren seit dem Schulabschluss soll mit dem Charakter ja noch was passiert sein. Schreibe ich die Story in den Charakterbogen mit rein oder behalte ich das als Überraschung für mich?
--- Ende Zitat ---
Danke dass du nochmal nachfragst.
Bitte erstmal für dich behalten.
Ich bin noch nicht dazu gekommen mehr Hintergrund zu schreiben, aber die viktorianische Gesellschaft ist sehr... sagen wir voller Standesdünkel und dabei nicht gerade ehrlich. Der Schein ist wichtiger als das Sein.
Natürlich, wenn du ein hohes öffentliches Amt bekleiden willst oder dergleichen, wird sich das bei deinen ehemaligen Klassenkameraden herumgesprochen haben. In den meisten Fällen verliert man sich nach 10 Jahren aber einfach aus den Augen.
Das heißt sie wissen nicht, was du gemacht hast. Entsprechend solltest du es auch zunächst für dich behalten und erst während des Spiels preisgeben.
Ob das, was du dann sagst, der Wahrheit entspricht, steht auf einem anderen Blatt ;)
schneeland:
Fragen zur Charaktererstellung:
1. Würfele ich meine Herkunft auch aus oder lege ich die selber fest? (hab's jetzt mal festgelegt)
2. Wie bestimme ich meine Angriffs- und Verteidigungswerte?
Ansonsten stelle ich fest, dass ich gerade meinen Charakter irgendwie gegen das System gebaut habe. Aber ich würd's einfach trotzdem mal damit versuchen.
BBB:
Die Herkumft kannst du frei selber festlegen.
Bei den Kampfwerten wird einfach dein Fertigkeitswert genommrn und auf den Angriffs- und Verteidigungswert aufgeteilt - und zwar in jedwedem Verhältnis, das dir gefällt.
Du kannst beispielsweise bei werfen alles auf Angriff legen, riskierst dann nur, dass, wenn jemand mal etwas nach dir wirft, du keine Chance hast auszuweichen.
Witzig am System ist, dass das Ausweichen gegen Schüsse, geworfene Gegenstände und Nahkampfangriffe jeweils eigenständige Werte sind.
Aber so ist es halt.
schneeland:
Ok, also nur mal als Beispiel: ich habe Faustkampf 63. Wenn ich jetzt sage: Austeilen ist mir wichtiger als Treffer vermeiden, setze ich z.B. 60 in Angriff und 3 in Verteidigung?
Bei den restlichen Fertigkeitswerten ist's, glaube ich, sowieso egal, weil die eh alle scheiße sind (es drängt sich der Verdacht auf, dass ungebildete Charaktere nicht so richtig vorgesehen sind).
Der Läuterer:
So Ihr Lieben.
Ich würde gerne mitmachen.
Aber ich habe leider keinen Kopf.
Ich steige nicht mal dahinter, wie ich einen Char bauen kann/soll. Irgendwie ist mir gerade alles zu viel.
Einen fertigen Char könnte ich vielleicht (grosses vielleicht) führen, aber ich wäre unzuverlässig.
Um mir einen zu erstellen fehlt mir der Kopf und Chars zu erwürfeln ist nicht mehr meins.
Es würde mir sicherlich Spass machen mitzuspielen, aber Ihr und das Spiel haben besseres verdient.
Es tut mir in der Seele weh.
Ich hätte sooo gerne mit Euch weiter gespielt... aber ich bin verliebt und kann kaum geradeaus denken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln