Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Smalltalk

<< < (7/80) > >>

schneeland:
Das ist immerhin mal ein sehr guter Grund den Kopf nicht frei zu haben :)
Es muss ja nicht unser letztes gemeinsames Forenspiel gewesen sein - ich denke, da findet sich auch nach Abschluss dieser Runde wieder eine Gelegenheit (ich will noch nicht versprechen, dass ich dann die Spielleitung übernehmen kann, aber schauen wir mal, wie das Jahr läuft).

BBB:

--- Zitat von: schneeland am  2.02.2020 | 20:11 ---Ok, also nur mal als Beispiel: ich habe Faustkampf 63. Wenn ich jetzt sage: Austeilen ist mir wichtiger als Treffer vermeiden, setze ich z.B. 60 in Angriff und 3 in Verteidigung?

Bei den restlichen Fertigkeitswerten ist's, glaube ich, sowieso egal, weil die eh alle scheiße sind (es drängt sich der Verdacht auf, dass ungebildete Charaktere nicht so richtig vorgesehen sind).

--- Ende Zitat ---

Genau so, wie du es beschrieben hast.
Wobei ein Wert von 3 in Verteidigung halt wirklich heißt, du hast eine 3%ige Chance einen erfolgreichen Angriff zu blocken ;)

Und ja: Private Eye ist eher kopflastig. Von daher freu ich mich ja auch, mal einen "Schläger" dabeizuhaben...

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am  2.02.2020 | 23:45 ---Ich hätte sooo gerne mit Euch weiter gespielt... aber ich bin verliebt und kann kaum geradeaus denken...

--- Ende Zitat ---

Auch hier nochmal: Erstmal herzlichen Glückwunsch und beide Daumen gedrückt, dass die Gefühle auch erwiedert werden.

Das schöne an den Malvern Boys ist: Man kann auch später einsteigen ;)
Wir können also einfach loslegen, und solltest du irgendwann wider Erwarten Zeit haben und die Verliebtheit abnehmen - was ich dir von ganzem Herzen wünsche, dass dies nicht der Fall ist, aber als Neurowissenschaftler weiß ich leider auch, wie es so läuft und wie die Realität dahinter aussieht (dein Hirn kann diesen Zustand - leider - nicht ewig aufrecht erhalten) - dann melde dich kurz und wir bringen dich hier problemlos rein.

schneeland:

--- Zitat von: BBB am  3.02.2020 | 13:53 ---Wobei ein Wert von 3 in Verteidigung halt wirklich heißt, du hast eine 3%ige Chance einen erfolgreichen Angriff zu blocken ;)

--- Ende Zitat ---

Da sollte dann jeder Angriff sitzen - oder um es mit dem alten Gothic-Motto zu sagen: dann hau ich ihm volles Pfund aufs Maul ;) ... aber ich glaube, ein bisschen anders verteile ich es dann schon. Bei den meisten W100-Systemen fühle ich mich nur so schrecklich inkompetent, wenn mein "guter" Wert schon nur 40 ist. Aber ich nehme mal an, dass läuft wie bei Warhammer Fantasy, dass man situativ signifikante Boni bekommen kann, oder?

Edit:
Hab' die Werte jetzt einfach mal verteilt.

BBB:

--- Zitat von: schneeland am  3.02.2020 | 14:34 ---Aber ich nehme mal an, dass läuft wie bei Warhammer Fantasy, dass man situativ signifikante Boni bekommen kann, oder?

Edit:
Hab' die Werte jetzt einfach mal verteilt.

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gestanden hab ich mir die Kampfregeln noch gar nicht im Detail angesehen, das steht noch auf meiner to do Liste.
Leider liegt das GRW gerade im Zimmer, in dem meine Tochter schläft ;)
Aber mit etwas Glück komme ich morgen dazu.

Ansonsten bleibt mir aber auch nur übrig zu wiederholen, dass ihr noch nicht alles festlegen müsst, wenn ihr nicht mögt.
Das können wir gern etwas freefloating handhaben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln