Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread
Arkam:
Hallo zusammen,
in meiner Discord Runde kämpft der Komplex derzeit gegen den New Dawn, eine neu hervorgetretene Geheimgesellschaft die mit neuer hochentwickelter Technologie und Verbündeten in hohen Positionen unerwartet aufgetaucht ist.
Derzeit greifen die Verantwortlichen nach jedem Strohhalm. Man beginnt damit eine Schutz Ausbildung, böse historische Erinnerungen bei der entsprechenden Abkürzung sind beabsichtigt, besonders qualifizierter Infraroten in Erwägung zu ziehen. Bewaffnete Infrarote hätte man im letzten Jahreszyklus noch auf jeden Fall terminiert jetzt plant man sie als letztes Aufgebot, ungute Erinnerungen von Menschen mit Geschichtskenntnissen durchaus beabsichtigt.
In diesem Rahmen überlege ich jetzt ob man seine Mutantenkraft registrieren lassen kann. Ich stelle es mir so vor das man dann permanent einen Verräterstern mehr hat, also 2 statt einem festen. Denn auch ein registrierter Mutant ist nun Mal ein Mutant und damit verdächtig. Im Gegenzug erhält man dafür eine gelbe Markierung, hier wird natürlich auf den Judenstern und die Vernichtung der Juden im 3. Reich angespielt und darf seine Mutantenkraft jederzeit nutzen. Ach ja Bürger der Sicherheitsstufe Zitro bekommen eine entsprechende Infrarote Umrandung. Wie weit die eigene Gruppe mit solchen historischen Anspielungen umgehen kann und will muss jede Runde selbst entscheiden. Wenn hier Disskussionsbedarf besteht gerne entweder hier oder aber in einen Extrathread. Auch ob man den realen Mord an 6.000.000 Millionen Menschen und die Jagd und Terminierung auf fiktive Mutanten annähren kann kann man sicherlich diskutieren.
Wer es geschichtlich weniger kritisch haben möchte kann sich ja den Abschnitt der X-Men Comics um die Registrierung von Mutanten als Vorbild nehmen, inklusive der Sentinels, Roboter die speziell der Bekämpfung von Mutanten dienen und sich den Mutantenkräften anpassen konnten. Wer die Comics nicht kennt kann sich ja die Marvel Filme "Zukunft ist Vergangenheit" und was die Registrierung angeht auch "Civi War" anschauen.
Was haltet ihr von der Idee der Mutanten Registrierung?
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
in meinem Alpha Komplex werde ich jetzt die Hardcreds durch eine von der "Freien Marktwirtschaft" angestoßene Kryptowährung, https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptow%C3%A4hrung machen.
Ich werde die Hardcreds zwar vermissen aber in einem stark überwachten Hintergrund wie dem Alpha Komplex ist eine Kryptowährung wohl passender.
Die "Freie Marktwirtschaft" tritt dabei als Dienstleister auf der dafür sorgt das Zugangsdaten nicht verloren gehen und auch Hardware anbietet damit man selbst Alphacoins berechnen kann. Für 100 Softcreds kann man Hardware mieten die 200 Alphacoins berechnet. Man mietet diese für 100 Softcreds und erhält dafür 110 Alphacoins .
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
in der angehängten Verratstabelle findet man eine Übersicht darüber wieviele Verräter Sterne beim Besitz eines Gegenstands höherer Sicherheitsstufe bekommt, Anregungen dazu was sonst noch als Verrat zählen könnte und wie man Verrat abbaut.
Bei den Überlegungen zu Entwicklungen im Alpha Komplex sind mir zwei Ideen gekommen.
Einmal legt die InSic das IM Programm, nicht inoffizielle Mitarbeiter wie bei der Stasi https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit#Inoffizielle_Mitarbeiter sondern innere Mitarbeiter, das es Mitgliedern einer Geheimgesellschaft den Wechsel in die InSic ermöglicht. Dazu müssen natürlich Informationen und Aktionen der Geheimgesellschaft an die InSic weitergegeben werden. Derzeit überlege ich noch wie die InSic mit IM umgeht die nicht liefern. Wahrscheinlich wird man solche IM als Schläfer belassen und an passender Stelle entsprechenden Druck auf sie ausüben.
Zugleich versucht man Geheimgesellschaften dazu zu bringen sich gegen den "New Dawn", die neue Geheimgesellschaft die bei mir gerade den Alpha Komplex bedroht, auszusprechen und konkrete Aktionen zu starten. Dazu liefert die InSic Waffen, Informationen und Ausbilder an willige Geheimgesellschaften. Was tatsächlich mit dieser Unterstützung passiert kann selbst die InSic kaum kontrollieren. Mittelfristig werden sich die Geheimgesellschaften also eher radikalisieren und die Ausrüstung sowohl gegen den "New Dawn" als auch gegen verfeindete Geheimgesellschaften, InSic Mitarbeiter und bei den meisten Gesellschaften wohl auch gegen den Alpha Komplex und Freund COMPUTER einsetzen.
Gruß Jochen
[gelöscht durch Administrator]
Arkam:
Hallo zusammen,
Freund Computer und die Hohen Programmierer geben hiermit Stolz die Gründung der AIA - Alpha Intelligenc Agency bekannt. Dieser Dienst erhält spezielle Befugnisse zur Durchsetzung der Interessen von Computer, Komplex und Klon im Sektor OUT und seinen Subsektoren etwa NAM, SEA, TIF, SKY, BLU, ALL und SUN.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
wie aktuell darf Paranoia für euch sein?
Ich denke gerade daran dem Club der christlichen Computerprogrammierer mit den Kreuzrittern eine radikale Abspaltung zu geben die Gottes Reich auf Erden gegen den Computer durchsetzen möchte. In diesem Zusammenhang musste ich auch an den Dschihadisten und den islamischen Terror denken. Denn das wäre ja ein perfekter Gegner für die Kreuzritter und könnte den Alpha Komplex zum Schauplatz eines Terrorkriegs zwischen den verschiedenen religösen Gruppen machen.
Mir ist klar das so etwas nicht nur religöse Gefühle verletzen kann sondern auch einigen zu nah an der Wirklichkeit sein könnte. Wie sieht das bei euch aus?
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln