Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (21/45) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich setze den folgenden Text Mal in Spoiler weil die Mitspieler meiner Discord Runde https://www.tanelorn.net/index.php/topic,116058.0.html auch hier im Forum aktiv sind.
Im folgenden beschreibe ich wo der Aufhänger für die Kampagne ist, was ich mir bisher schon dazu gedacht habe und wo ich noch nach Ideen suche.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In ihrer aktuellen Mission machen die Troubelshooter Zeitreisen. Die letzte führte in das Mittelalter. Dort hat ein Mitglied der Illuminaten nicht nur den Auftrag ausgeführt den Illuminaten des Mittelalters einen Datenstick zu übergeben sondern hat seine Kontaktperson auch mit einer blauen Handgranate und einem gefälschten Empfehlungsschreiben des regierenden Fürstens ausgestattet.
Im weiteren Verlauf haben die Illuminaten dann also 1996 https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_1.1Zugriff auf die Technik von 2097+, siehe, Welt der Spiele Edition Seite 33.
Mit dem Fürstentum das sie übernommen haben wurde der Orden dann im 18 Jahrhundert nicht ausgelöscht https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden#Krise_und_Verbot sondern existierte durchgehend weiter.
Das hat dazu geführt das die Illuminaten im Alpha Komplex sehr mächtig wurden. Da die Death Leopards, die Tarngesellschaft des Illuminaten Troubelshooters, ihrem "Mitglied" die blaue Handgranate mitgegeben haben profitierten sie zuerst vom Aufstieg der Illuminaten. Beide arbeiteten ja aus verschiedenen Gründen gegen den Computer. Der eher anarchistische / terroristische Zweig der Death Leopards spaltete sich ab und gründete die New / Real / Kamikaze Death Leopards.
Offizielle Linie ist natürlich das die Illuminaten natürlich verstärkt bekämpft werden. Für Freund Computer handelt es sich dabei um eine gefährliche neue Geheimgesellschaft die offiziell als "New Dawn https://de.wikipedia.org/wiki/Hermetic_Order_of_the_Golden_Dawn bezeichnet. Das führt jetzt in allen Servicegruppen zu verstärkten Überprüfungen und Durchleuchtungen der Mitarbeiter.
Die Innere Sicherheit nutzt die aktuelle Hysterie über den "New Dawn" um ein Terrorregiem in aller Härte und mit aller Brutalitäthoher Effektivität gegen echte und angebliche Verräter / Terroristen / Geheimgesellschafts Mitglieder vorzugehen.
Bisher sind drei Hohe Programmierer der neuen Situation zum Opfer gefallen. Warp -U- FIX -2, der Einsatzleiter der Time Flux Mission wird mit seinem Team und der Anlage durch einen thermonuklearen Sprengsatz beseitigt. Die Illuminaten wollen um jeden Preis verhindern das auch andere Geheimgesellschaften die Zeit zu ihren Gunsten manipulieren. Tr -U- MPI wurde durch einen Scharfschützen bei einer Jubelparade erschossen. Seitdem ist er noch paranoider als schon der normale Hohe Programmierer und seine Bodyguards sind eher eine kleine Einhgeit der Streitkräfte. Sar -U- MAN ist in den Untergrund, das Gewirr aus Versorgungsschächten, Transporttunnel, Kanalisation und vergessenen oder als verstrahlt / verseucht / vergiftet geltenen Installationen abgetaucht.
In dieses Chaos will ich jetzt mein bisher sehr kreatives Troubelshooter Team, Sicherheitsstufe Rot schicken. Das Team ist bisher klein und elitär, drei Mitspieler. Zwei Mitspieler pausieren derzeit und zwei neue potentielle Mitspieler haben bisher noch nicht aktiv gespielt.
Die derzeitige Mission hat noch zwei Teilmissionen die das Team in (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)eine Cyberpunk und eine Space Opera hafte SF Zukunft schicken werden.
Danach wartet dann die neue Mission die dann tatsächlich im Alpha Komplex spielen wird und eben immer wieder Anknüpfungspunkte an die Geschichte im Hintergrund haben wird.

Gruß Jochen

Arkam:
Freund Computer und die Einsatzzentrale wünschen einen einen frohen neuen Jahreszyklus 214. Möge eure Klonnummer gleich bleiben und eure Sicherheitsstufe ansteigen

Arkam:
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einem "Handbuch zum Alpha Komplex". Darin werde ich neben neuem Material auch meine Gedanken zu Geheimgesellschaften, Aufstiege im Alpha Komplex, Drogen, Feiertage im Alpha Komplex und Wirtschaft im Alpha Komplex.
Dazu habe ich, soweit vorhanden, die einzelnen Texte in ein Dokument zusammen gefasst und schreibe derzeit fleißig an einer grundlegenden Beschreibung des Alpha Komplexes.
Jetzt würde mich interessieren ob ihr noch Themen habt zu denen ihr etwas in einem solchen Text lesen wollt. Auf dem Schirm habe ich bisher die Energieversorgung, Versorgung mit Rohstoffen, Bezehungen in den Sektor OUT und Bezehungen zu anderen Komplexen.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

die Doodle Umfrage für den Februar 2021 findet sich unter https://doodle.com/poll/t3pc8wbaaqvunmsk.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

dieses den Teamgeist fördernde Lied sollte keinem Spaßoffizier unbekannt sein.

10 kleine Kommilein
Spaßoffizier: "10 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Da setzt jetzt entweder ein einzelner Troubelshooter oder das gesamte Team ein "...wurde terminiert da warens nur noch 9!"                                                   Spaßoffizier: "9  kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team: "... fiel in den Nährstoffbottich da warens nur noch 8!"                                                                                                                                                  Spaßoffizier: "8 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team: "...fiel der IntSic auf da warens nur noch 7!"                                                                                                                                                                                            Spaßoffizier: "7 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team:"... nutzte ne Mutantenkraft da warens nur noch 6!"                                                                                                                                                              Spaßoffizier: "6 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team:"... begegnete unsrem Team da warens nur noch 5!"                                                                                                                                                              Spaßoffizier: "5 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team:"...wanderte in den Sektor OUT da warens nur noch 4!"                                                                                                                                               Spaßoffizier: "4 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team:"... eins testete ein F&D Gerät da warens nur noch 3!"                                                                                                                                               Spaßoffizier: "3 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team:"...fraß ein Mutant auf da warens nur noch 2!"                                                                                                                        Spaßoffizier: "2 kleine Kommilein verrieten den Komplex eines..."
Team:"...schoss ein Jagdgeier da war es nur noch Einer!"                                                                                                                                                       Spaßoffizier: " Ein kleines Kommilein verriet den Komplex eines..."
Team:"... hat ein Bot zermatscht da waren alle futsch."

Viel Spaß beim Singen.
Die Antworten des Teams können natürlich vom eigentlichen Text abweichen. Wenn es beim Team holpert kann der Spaßoffizier aber mit dem offiziellen Text aushelfen. Häufigeres Holpern des Teams gilt auch als Anzeichen von Substandardmoral und sollte medikamentös behandelt werden.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln