Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (33/49) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht das die Mission ihren Standard halten kann. Die Suche nach Mutanten unter den Schülern sorgt für einen Ausflug in den Sektor OUT. Die Mission liest sich zwar wenig spektakulär aber die Geschichte bietet sehr viele Punkte für interessante Erlebnisse.
In der dritten Mission treffen wir dann auf den Endgegner des Ganzen und es gibt tatsächlich verschiedene Lösungen.
So oder so kann man danach mit einem Charakter mit vielen interessanten Ansatzpunkten in seine Karriere als Troubelshooter starten.
Diese Mission werde ich wohl wirklich in die neue Fassung übertragen.

"Yellow Clearance Black Box Blues" habe ich ja schon in der neuen deutschen Fassung kommentiert. Als nächstes folgen dann Code7 Einsätze die kurz und knackig aber nicht besonders gut ausgearbeitet sind und "Me and My Shadow Mark 4" Da werde ich erst Mal abgleichen ob sich das Material bedeutend vom alten deutschen Material unterscheidet und danach entscheiden wie intensiv ich weiterlese.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

immer wieder finden sich ja in den Geschenk Päckchen von „Wir sind Helden“ Sammelkarten, es sind übrigens 5 Karten pro Päckchen.
Da eine Mitspielerin von mir es ganz genau wissen wollte gibt es jetzt auch ein "Sammelalbum" indem man die Sammelkarten zwar leider nicht wirklich einkleben kann, nein ich werde nicht 400 Sammelkarten als Handout erstellen. Derzeit ist es überhaupt nicht angedacht Sammelkarten zu erstellen.
Aber immerhin kann man jetzt ankreuzen welche Karten man hat.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

in meinem Alpha Komplex gibt es ja ein paar Glückstage, entsprechen unseren Feiertagen. Damit kein loyaler Bürger diese Tage versäumt stelle ich hier Mal den entsprechenden Kalender im Ics Format an. Aus Gründen der Anhangsverwaltung ist der Kalender gezippt.
Das sollte jetzt die endgültige Fassung sein.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

bevor ich mich weiter durch bekanntes Material in "Flashback Redux" lese habe ich einfach mit dem zweiten Band "Flashback Redux Redux" angefangen.
Mit "Citizen’s Guide to Surviving Alpha Complex" bekommen wir eine grundlegende Einführung in den Hintergrund des Alpha Komplexes und die Regeln. Das ist für mich zwar mit der aktuellen Fassung unnötig geworden aber gerade den Teil zum Komplex bietet auch Heute noch eine gute Zusammenfassung.
Mit "Tube Jam" bekommt man eine nette kleine Mission. Mit der man sicherlich einen spaßigen Spielabend bestreiten kann.
Daran schließt sich mit "Spin Control" eine nette kleine Essensschlacht an. Das folgende Material ist Sicherheitsstufe ULTRAVIOLETT. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Mission beginnt tatsächlich mit dem Auftrag an die heroischen Troubelshooter in einer Cafetaria für einen Austand zu sorgen. Danach geht es um den Göffel, mit dem folgenden Link verfolge ich keine kommerziellen Interessen aber dort ist perfekt zu sehen worum es geht, https://www.göffel24.de/. Wenn Sie also Troubelshooter haben, bzw. Mitspieler die sich für Marketing interessieren kommen die hier voll auf ihre Kosten. Aber keine Sorge auch die wir entschlüsseln gerne die Zusammenhänge unserer Mission und die Ihhh macht es tod Fraktion bekommen etwas zu tun. Am Ende des Göffels gibt es dann noch Zombies im Untergrund. Wenn Sie also Troubelshooter haben, bzw. Mitspieler die sich für Marketing interessieren kommen die hier voll auf ihre Kosten. Aber keine Sorge auch die wir entschlüsseln gerne die Zusammenhänge unserer Mission und die Ihhh macht es tod Fraktion bekommen etwas zu tun. Am Ende des Göffels gibt es dann noch Zombies im Untergrund. Da ich noch nicht durch bin gibt es noch keine Einschätzung der Mission.

Gruß Jochen - Link angepasst

Arkam:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit "Spin Control" durch und es hat sich gelohnt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Mission stellt tatsächlich einen Zombiefilm im Alpha Komplex da. Es gibt sogar die Möglichkeit nach dem Abspann wieder einen Zombie auftauchen zu lassen.In "Flashback Redux Redux" geht es jetzt mit dem schon besprochnen "My first treason" weiter. Kein Irrtum die Mission findet sich tatsächlich auch in diesem Buch noch Mal, verstehen kann ich es.
Weiter geht es dann mit "Sweep of unhistory" Mal schauen was mich erwartet.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln