Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (32/49) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ja die Missionen die die Troubelshooter in den Sektor OUT führen brauche ich auch nicht.
Die Überlegungen dazu wer oder was nun der Feind des Alpha Komplexes ist sind wiederum sehr interessant.
Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich mir auch die Mission im Quellenbuch gelesen. Ich finde sie ist eine nette Mischung von Missionsbestandteilen mit einer Idee die ich wenigstens so nicht gehabt hätte.
Insgesamt bereue ich den Kauf nicht. Da ich ja ein großer Fan von ausgearbeitetem Hintergrund bin fehlen mir natürlich noch Orden und wie sie verliehen werden, Gedanken zum Überleben im Sektor OUT und das mir Fahrzeuge fehlen hatte ich ja schon erwähnt.

Als nächstes lese ich dann die Mission "Truth or dare" eine Kaufmission, https://preview.drivethrurpg.com/en/product/254345/truth-or-dare, für die aktuelle Regelfassung.
Gekauft habe ich sie mir weil es um die Unterwanderung einer Geheimgesellschaft geht und ich mir zu dem Thema Anregungen für eine Mission, die ich gerade schreibe, erhoffe.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

allen Mitlesenden wünsche ich schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Hier kommt jetzt das Geschenkpaket 2021. Das habe ich wie 2020 schon den heroischen Troubelshootern bzw. deren Spielenden, eine kurze Anfrage bei CPU ergab das es so korrekt ist, in meiner Onlinerunde zukommen lassen.
Vielleicht haben aber auch andere Gruppen daran Spaß.

Kennern des Hintergrunds ist vielleicht schon aufgefallen das Burbsi Brause, der Hersteller der bekannten "Burbsi Blubber Brause" 2 Konkurrenten bekommen hat und Knuspri der Hersteller der bekannten "Knuspri Algenchips" garnicht vertreten ist. Dafür aber mit "Red Burger", einem Subunternehmen von PLV und "Mac Snack" ein weiterer Neuzugang zu verzeichnen. Informationen darüber wie das zustande kam sind auf Ihrer Sicherheitsstufe leider nicht verfügbar. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Genaueres finden Sie in "Der Alpha Komplex" unter https://drive.google.com/file/d/12TLWzZK2CQO6IohsbUA6zoqvc0pHWrKm/view?usp=sharing

Geschenkpaket 2021
10 EP Punkte
2 Pillen Flexin Grips + Wissenschaft um heraus zu bekommen was das ist
1 Mal Cooler Grips + Wissenschaft um heraus zu bekommen was das ist
1 Päckchen "Wir sind Helden Sammelkarten"
1 Troubelshooter Spielfigur für das „Tela -O- -MLY ärgere dich nicht!“ Brettspiel
100 Softcreds - Ausgabe ist verpflichtend
10% Rabatt Code für den nächsten Einkauf auf dem Infrarotmarkt
3 Packungen SEA Spaß mit Fadenpilz und roter Würzsoße
3 Mal Mac Snack mit Knusperauflage in Schutzverpackung
1 Burbsi Blubber Brause
1 Braun Blubber Bräu - EDO Abfüllung
1 Bunt Blubber Wasser
1 Knuspertraum
2 Red Burger gefriergetrocknete Instant Burger

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

"Truth or dare" hat meine Erwartungen übertroffen. Folgende Informationen sind Sicherheitsstufe Ultraviolett! (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Undercover Missionen werden nicht nur in eine Troubelshooter Einsatzzentale eingebunden sondern mit Gedanken zum Cerebral Coretech, passender Kleidung und sogar passendem Slang habe ich mehr bekommen als ich erwartet hätte. Dazu finde ich den Hintergrund der Mission sehr interessant und es gibt ein paar Punkte an denen man sehr interessante Möglichkeiten für anschließende Missionen bekommt.
Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

jetzt geht es weiter mit dem kommerziellen Sammelband Flashbacks redux, https://www.drivethrurpg.com/product/89028/Flashbacks-Redux?src=also_purchased&filters=0_0_10122_0_0 und dort mit der Mission "My first treason".
Wie schon angedeutet handelt es sich um eine Mission die von den Harry Potter Bänden angeregt wurde.
Von da aus bekommen wir einen kleinen Regelsatz mit Regeln für Jungbürger. Ja in den älteren Editionen kam man als Säugling aus dem Klontank und durchlief dann eine Ausbildung.
Danach werden dann die vorgenerierten Charaktere vorgestellt. Wenn die Spieler nicht aus irgendeinem Grund Jungcharaktere haben würde ich diese vorgenerierten Charaktere auch verwenden.
Ich bin gespannt wie jetzt die Missionen aussehen. Da Jungbürger auch im Alpha Komplex Welpenschutz genießen könnten die Teilissionen interessant sein.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

bisher gefällt mir "My first treason" sehr gut. In der ersten Mission bekommen es die Charaktere mit den klassischen Schulrowdys zu tun. Aber diese Rowdys sind Paranoia Rowdys, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)es sind Jungbürger die in die Geheimgesellschaft Deat Leopard kommen wollen.
Ich überlege tatsächlich die Mission für die aktuelle Fassung und meinen Alpha Komplex umzuschreiben. Wie gesagt gibt es dort keine Jungbürger. Aber ein mißlungenes F&D Experiment, "Evolutionär angepasstes Kloning von fortgeschrittenen Bürgern", dürfte die Jungbürger erklären. Oder es wird eine elitäre und sehr geheime Schule für die illegal durch Hohe Programmierer in die Welt gesetzten Kinder. Das Problem die Ressourcen abzuzweigen und loyales, erpressbares, Personal zu finden erklärt dann den Zustand der Schule.
Im nächsten Schuljahr steht der Test auf illegale Mutantenkräfte an. Ich bin schon Mal gespannt.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln