Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (35/49) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe Gestern in meiner Discord Runde meine Mission "Time after Time abgeschlossen. Wir haben im August 2020 angefangen und haben so eineinhalb Jahre an einer Paranoia Mission gespielt.
Wobei wir ein Mal im Monat gespielt haben die Runde ein paar Mal nicht stattfand.

Als nächstes wollen wir dann eine kleinere Mission anfangen die tatsächlich im Alpha Komplex spielt. Ich komme meinem Traum einer Paranoia Kampagne also wirklich näher.

Meine Erfahrungen als Spielleitung waren sehr positiv. Die Runde hat tatsächlich als Team zusammen gespielt. Dadurch wurde der Hintergrund und seine Konflikte zwar etwas weniger angespielt aber während der Mission war die konkrete Kontaktaufnahme mit den Interessengruppen ja auch schwierig.
Da bin ich gespannt wie es sich jetzt entwickelt.

Gruß Jochen

Arkam:
Der Angriffskrieg Russlands unter Putin gegen die Ukraine ist ein Verbrechen. Zur DNA von Paranoia gehört auch der Ansatz unserer Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Auch wenn der Blick in den Spiegel uns schlucken oder gar weinen lässt.

Hohe Programmierer P -U- TIN -2 des Sektors KGB behauptet das der Subsektor UKR von kommunistischen Mutanten regiert wird und schickt Truppen der Streitkräfte und der IntSic um diese Verräter zu terminieren.
Der Hohe Programmierer Bi -U- -DEN des Sektors USA beschuldigt P -U- TIN -2 im Dienste seiner Geheimgesellschaft den Sektor UKR schwächen zu wollen.
Sektor BRD liefert Waffen an den Sektor UKR um den Kommi Angriff zu stoppen. Gleichzeitig werden die stationierten Einheiten der Streitkräfte bevorzugt von PLV versorgt.
Sektor EUR erklärt sich mit dem Sektor  UKR solidarisch.

Arkam:
Hallo zusammen,

der alte Hautkernproben Sammler für den Hygieneoffizier hat es ja nicht in die neue Edition geschafft. Hier kommt der Ersatz.

Hygienetester
Normalerweise nimmt der Hygienetester eine Hautprobe und beurteilt sie dann.
Auf Wunsch kann der Wissenschaftsoffizier auch mehr Proben, etwa Stoff der Bekleidung, Blut, Schweiß, Haare und ähnliche nehmen. Für jede Probe würfelt man einen W6.
Dazu gibt es dann noch einen Wanz Modifikator. Danach würfelt man dann und schaut was die Auswertung ergibt.
Kein Erfolg: Hygienisch einwandfrei
Weniger Erfolge als Fehlschläge: Man ist sauber.
Mehr Erfolge als Fehlschläge: Suche direkt die nächste Hygienezelle auf.
Nur Erfolge: Eine verpflichtende Notfall Reinigung Prozedur

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

unter https://www.tec-it.com/de/download/Default.aspx gibt es mit QR-Code Studio ein Programm mit dem man Barcodes erstellen kann. Das habe ich dazu verwendet ein paar Barcodes für Paranoia zu erstellen.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

im Rahmen meines Handbuchs zum Alpha Komplex und der aktuellen von meiner Discord Runde,https://discord.gg/RuDqVSFYtC,  gespielten Mission habe ich mich etwas intensiver mit der Mutterkirche der christlichen Computer Programmierer auseinandergesetzt.
Auf drei Seiten findet man eine Übersicht über Richtungen in der Mutterkirche, Gegner der Mutterkirche und auch ein paar Lieder. In diesem Rahmen wird das Konsil von 214 erwähnt dessen Beschlüsse man auch hier findet.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln