Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread

<< < (9/45) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

mit dem Abenteuer "Yellow Clearance Black Box Blues revised"  bin ich jetzt durch. Ich habe die alte Ausgabe schon mit Genuß gelesen und die Neuauflage liest sich ebenfalls gut. Man merkt drm Abenteuer allerdings auch stellenweise an das es noch einen anderen Geist von Paranoia Missionen verkörpert.
Ausrüstung ist da schon Mal nicht mehr zu bekommen wenn die Spieler dafür doch eine sinnvolle Verwendung gefunden haben oder sie funktioniert nicht mehr wie ursprünglich.
Wer den Klassiker liebt oder ein aktuelles Abenteuer für Paranoia (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)im Sektor OUT / Draußen sucht haben möchte kann zugreifen. - Information für Ihren Sicherheitsgrad wahrscheinlich nicht zugänglich.
Das Abenteuer kommt im Hardcover und ist auch für die Paranoia Sammlung interessant. Ich würde mir "Mit Kamera und Kanone nach Draußen", das Abenteuer aus der "Welt der Spiele" Edition oder auch "Verdampft in alle Ewigkeit" das Abenteuer (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mit dem Tunier der Hohen Programmierer als Revised Editionen wünschen.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit "Unglaubwürdige Bestreitbarkeit" dem ersten offiziellen Abenteuerband durch. Der Band erhält eine dreiteilige Hauptmission die gut ausgearbeitet ist und die ich gerne spielen würde. Vor allen das erste Szenario konfrontiert die Troubelshooter mit den Abgründen des Alpha Komplexes.
Danach schließt sich eine Mission an die zwar etwas interessantes über den Hintergrund, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hier den Mangel an Rohstoffen erzählt, aber leider die Troubelshooter nicht direkt damit konfrontiert. Leider ist der Sektor OUT / Draußen inzwischen ja eine total unvertraute Zone für die Troubelshooter die mit Mumm Verlusten daher kommt.
Das dritte Szenario erinnert mich an eine Parodie auf "Death Stranding" im Alpha Komplex. Leider wird weder der Twist aufgelöst noch eine Alternative geboten. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Überreste einer explodierten, Gasleck, F&D / F&E Gerät oder mangelhafte Wartung, Troubelshooter Kaserne sollen sowohl zur InnSic als Beweismittel als auch in ein Lagerhaus als Reliquie der Heldenverehrung gebracht werden.
Insgesamt kann ich diesen Abenteuerband durchaus empfehlen. Alle Missionen bieten kurzweiligen Spaß für eine Runde Paranoia. Das ich mir als langjähriger Fan, 30+ Jahre und 3. Editionen sind lang, mehr wünsche und einiges besonders kritisch sehe soll niemanden am Kauf hindern. Ich habe den Kauf auch wirklich nicht bereut.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

Heute sollte "Paranoia Happiness is Mandatory" ja eigentlich auf Steam heraus kommen. Das ist bisher noch nicht passiert. Der entsprechende Gutschein wartet aber schon in der Schublade. Ich werde mich dann also sobald wie möglich mit einem Bericht melden.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

könntet Ihr euch ein längeres Spiel mit Paranoia vorstellen? Oder gar eine Kampagne?

Gruß Jochen

Harry Du Bois:
Ja, Ideen für eine solche habe ich nicht, aber vorstellen kann ich es mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln