Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Valerian – Abenteuer in Raum und Zeit
tartex:
--- Zitat von: nobody@home am 27.01.2020 | 18:16 ---(Einfach immer nur "das geht mit eurer Zeitmaschine nicht, weil..."-Ausreden zu erfinden, ohne das Grundproblem anzugehen, wird nämlich wahrscheinlich auf Dauer nicht helfen.)
--- Ende Zitat ---
Es gibt da schon einige Kniffe, wie man Axiome für Zeitreisen anlegen kann, damit das nicht passiert. Und sei es nur, dass sich die Zeitmaschine nur aufs Jahr oder gar Jahrzehnt genau steuern lässt und an einem eher zufälligen Ort erscheint, der auch einige dutzend Kilometer fernab vom Ziel sein kann. (Und natürlich muss sich die Zeitmaschine vor der nächsten Verwendung nach x Stunden lang rechargen...)
:btt:
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.01.2020 | 17:48 ---ich persönlich habe ja allergrößten zweifel das sich Zeitreisen vernünftig verregeln lassen .
--- Ende Zitat ---
Geht schon... ist aber fuer SL und Spieler ziemlich anstrengend.
Nennt sich Continuum Rollenspiel. Gab es aber nur auf englisch (und da auch nur noch in Restekisten?)
Kreggen:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 27.01.2020 | 18:42 ---Geht schon... ist aber fuer SL und Spieler ziemlich anstrengend.
Nennt sich Continuum Rollenspiel. Gab es aber nur auf englisch (und da auch nur noch in Restekisten?)
--- Ende Zitat ---
Time Watch ist da auch ganz nett (ist von Pelgrane Press).
Supersöldner:
was genau spielt man bei Valerian ? Zeitreisende Forscher ? Zeit Cop s ? Abenteurer ?
Blizzard:
Also ich fand den Film ganz nett- aber als Rollenspiel(umsetzung) brauche ich sowas nicht unbedingt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln