Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Valerian – Abenteuer in Raum und Zeit

<< < (3/7) > >>

Kreggen:

--- Zitat von: Blizzard am 27.01.2020 | 19:32 ---Also ich fand den Film ganz nett- aber als Rollenspiel(umsetzung) brauche ich sowas nicht unbedingt.

--- Ende Zitat ---

Nunja. Das Spiel ist ja eher an den Comics orientiert als an dem Film. Und die sind super. Hey, ich bin 53 und habe mit bereits 10 "Die Stadt der tosenden Wasser" geradezu verschlungen.

nikol ogg:
Oh ja - Valerian! Wird immer einer meiner absoluten Lieblinge der Comickultur bleiben. Die besten Bände haben eine unerreichte traumhaft-phantastische Atmosphäre, bin gespannt, wie sie das in Regeln abbilden.
Und die ganzen Viecher, hach!
Danke für den Tipp. Bei welchem Verlag?

Zorni:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.01.2020 | 18:57 ---was genau spielt man bei  Valerian ? Zeitreisende Forscher ? Zeit Cop s ? Abenteurer ?

--- Ende Zitat ---
Raum-Zeit Agent

--- Zitat von: nikol ogg am 27.01.2020 | 19:50 ---Danke für den Tipp. Bei welchem Verlag?
--- Ende Zitat ---
Kazé Games

Wir bringen voraussichtlich morgen etwas dazu.

Hier noch unsere ältere News dazu, da gings um das franz. CF: https://pnpnews.de/rollenspiel-zu-valerian-im-crowdfunding/

Blechpirat:
Genau, Kaze.

--- Zitat von: JollyOrc am 27.01.2020 | 18:07 ---Die Comic Vorlage umgeht das glaube ich weitgehend - Zeitreise ist da AFAIR im Grunde nur die Reise zu einem anderem Schauplatz. Paradoxe und ähnliches werden nicht thematisiert.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt eher nicht. Es gibt durchaus Abenteuer, in denen Galaxity durch einen Fehler in der Zeitlinie verschwindet. Insofern würde ich das so nicht sagen.

Darius der Duellant:
Uiuiui, die Lauerline-Variante kann man sich ja schon fast einfach so ins Regal stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln