Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Roll20 und D&D5E...

<< < (4/4)

Crizzl:

--- Zitat von: PurrtonDeMiau am 26.02.2020 | 12:40 ---Aber heißt das, wenn ich plane nur Kaufabenteuer zu spielen, dass es sinnvoll ist die Abenteuer über roll20 zu kaufen, Sachen wie zB das Player`s Handbook aber dann eher über DnD Beyond kaufen sollte? Oder hätte Rol20 dabei noch Vorteile?

--- Ende Zitat ---

Als jemand der eine Kampagne über Roll20 leitet:

Wenn du planst es online über Roll20 zu spielen, dann kauf es dir dort. Wenn du die Regelwerke (PHB, MM usw.) erwirbst, erhälst du die Regeln daraus für die Charaktererstellung und Verwaltung in Roll20 und kannst sie je nach Abo mit deinen Spielern teilen. Es gibt dort aber alles nur auf englisch, sollte man wissen. Beim Monster Manual und ähnlichen Büchern hast du die aufbereiteten Statblocks und Tokens für Roll20. Du ziehst die Monster aus dem Kompedium auf die Map und sie sind für den Spieleinsatz fertig.

Die Abenteuer sind ein ganz anderes Biest. Sie sind vollständig und mit allen Karten, Handouts, Monstern und NSCs aufgearbeitet. Die Karten sind auch für das dynamische Licht optimiert, so dass die Dungeon Crawls sehr komfortabel von der Hand gehen. Aber auch alles wieder auf englisch und nicht ganz so bequem (in meinen Augen) zu lesen.

Roll20 erlaubt es dir noch Musik an deine Mitspieler zu streamen, was auch ein cooles Feature ist und ich online nicht mehr missen möchte.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

PurrtonDeMiau:
Super! Vielen Dank. Ihr habt mir wirklich geholfen und jetzt blicke ich auch ein wenig mehr durch.
Dann fangen wir jetzt wohl einfach mal mit dem Essential Kit und roll20 an und begeben und in die DnD Welt  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln