Medien & Phantastik > Sehen

Lizenzgebühren (war aus Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker)

<< < (2/7) > >>

tartex:
Mein Patensohn ist jetzt immer Alter von 9 nach 5 Jahren Marvel bei Star Wars gelandet.

Alexandro:
Mein Neffe (6) hat mit Begeisterung die Sammelkarten von Kaufland gesammelt und die VR-App gespielt. Mit den Filmen oder Serien konnte er aber nichts anfangen - er interessiert sich eher für Polizei/Feuerwehr, Ägypten und Dinosaurier, nicht so sehr Fantasy oder SciFi.

6:

--- Zitat von: Samael am  9.02.2020 | 09:22 ---Die Lizenzen werden davon auch nur einen kleinen Teil bringen. Lego wird vermutlich im Promillebereich davon aufgebracht haben pro Jahr und seit 2018 ist LEGO Star Wars eingebrochen. Ich wäre mir nicht so sicher, dass das mit der Amortisation schon durch ist. 4000 Millionen Dollar sind ein Haufen Geld.

--- Ende Zitat ---
Nur nochmal kurz dazu. Du hast Dir mit Lego gerade den umsatzschwächsten Betrieb aus der Liste ausgesucht.
Unabhängig davon hat Disney seit 2012 die Lizenz. Also seit fast 8 Jahren. Die 4000 Millionen musst Du also heute auf jährlich ~500 Mio umlegen.
Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass Disney durch Filmeinnahmen, Serien und Lizenzen die 4 Milliarden amortisiert haben?

Samael:

--- Zitat von: 6 am  9.02.2020 | 15:13 ---Nur nochmal kurz dazu. Du hast Dir mit Lego gerade den umsatzschwächsten Betrieb aus der Liste ausgesucht.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber ehrlich Nestle wird auch keine dutzenden Mios dafür hinlegen, dass sie die Bilder auf ihre Kakaopackungen drucken dürfen....
Aber natürlich weiß ich es nicht. Aber ich halte es nicht für ausgemacht.

Davon abgesehen muss sich ein Investment nicht nur amortisieren, sondern auch rentieren. Wenn ein Großinvestor 4000 Mios anlegt, dann erwartet er sicherlich 15% Rendite. Also müssen mit Star Wars erst mal 600 Mios. pro Jahr reinkommen, nur für die Lizenz, ohne Marketing, Vertrieb, Produktion, das ist der Maßstab.

6:

--- Zitat von: Samael am  9.02.2020 | 15:43 ---Ja, aber ehrlich Nestle wird auch keine dutzenden Mios dafür hinlegen, dass sie die Bilder auf ihre Kakaopackungen drucken dürfen....
Aber natürlich weiß ich es nicht. Aber ich halte es nicht für ausgemacht.

--- Ende Zitat ---
... und auf Nestle-Hundefutter und auf Nestle-Kaffeesirup und auf Mars/Twix/Snickers... ach. Stimmt ja. Ist ja garnicht Nestle. Ist Mars. Okay. kann man wohl Mars auch bei der Lizenzliste mit anfügen. Und auf Coca Cola... hm... Coca Cola also auch auf die Liste... (ich meine sogar Salatmischungen mit Luke drauf gesehen zu haben)
Du verstehst was ich meine? Dieses Lizenzding ist ne extrem einträgliche Sache.

--- Zitat ---Davon abgesehen muss sich ein Investment nicht nur amortisieren, sondern auch rentieren. Wenn ein Großinvestor 4000 Mios anlegt, dann erwartet er sicherlich 15% Rendite. Also müssen mit Star Wars erst mal 600 Mios. pro Jahr reinkommen, nur für die Lizenz, ohne Marketing, Vertrieb, Produktion, das ist der Maßstab.

--- Ende Zitat ---
Okay. Dann frage ich: Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass Disney durch Filmeinnahmen, Serien und Lizenzen die 4,8 Milliarden innerhalb der fast 8 Jahren geknackt haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln