Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

To Rogue Or Not To Rogue (war: Magic Initiate Feat)

<< < (7/8) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Wass allerdings glauch ich Mechanisch recht gut geht ist 5 Level Rager oder Figther mit Rogue zu kombinieren.

Die andren Martials sind alle Recht frontlastig, während der Schurke durch Sneak Attack eine recht lineare Schadensprogressio hat.

Und dadurch wie Skills in 5E funktionieren, verliert man in dem Bereich durch Multklassing eigendlich auch nichts.

Ainor:

--- Zitat von: Alexandro am 26.02.2020 | 15:28 ---[rant]Das ist ein Problem von SLs, die eine längere Diskussion mit dem König in einem einzigen Diplomacy-Wurf abhandeln, aber beim Rogue dann plötzlich alle 30 Fuß einen separaten Stealth-Wurf verlangen (und dann bei einem einzigen Fehlschlag den Rogue komplett exposed dastehen lassen, statt zu sagen "Eine der Wachen glaubt möglicherweise etwas gehört zu haben und forscht nach - was machst du?" o.Ä.).[/rant] ::)

--- Ende Zitat ---

Sehr richtig. Ich denke das Problem ist dass die Stealth Regeln vom Kampf her gedacht sind. Was noch hinzu kommt ist dass Stealth auch hören beinhaltet und man als DM dazu tendiert den Wurf immer zu verlangen wenn jemand irgendwie in der Nähe ist (ich bekenne mich da schuldig). Sofern der Dieb weiß wo die Wachen sind sollte man das ganze vermutlich eher mit einem Wurf mit bekannter Schwierigkeit abhandeln.

Harlekin78:

--- Zitat von: Ainor am  4.03.2020 | 23:04 ---Sehr richtig. Ich denke das Problem ist dass die Stealth Regeln vom Kampf her gedacht sind. Was noch hinzu kommt ist dass Stealth auch hören beinhaltet und man als DM dazu tendiert den Wurf immer zu verlangen wenn jemand irgendwie in der Nähe ist (ich bekenne mich da schuldig). Sofern der Dieb weiß wo die Wachen sind sollte man das ganze vermutlich eher mit einem Wurf mit bekannter Schwierigkeit abhandeln.

--- Ende Zitat ---
Also ich lese in den Regeln, dass zum Entdecken Perception verwendet wird. (aktiv und auch passiv) Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ainor:

--- Zitat von: Harlekin78 am  5.03.2020 | 11:32 ---Also ich lese in den Regeln, dass zum Entdecken Perception verwendet wird. (aktiv und auch passiv) Oder habe ich dich falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---

Klar, aber wie viele solcher Würfe sollte es geben, bzw. unter welchen Umständen. Ein Perception Wurf ist ja bei gleichem Können eine 50% Chance dass der Schleichende bemerkt wird. Dem Gegner sollte so ein Wurf also nur dann zustehen wenn er sehr nah dran ist, denn so laut ist schleichen nicht.

--- Zitat von: Feuersänger am 23.02.2020 | 15:16 ---Sneak ("The Corpse"): [...] The purpose of the Sneak is to scout out ahead in the enemy’s lair, look for traps and disarm them, scout out the enemy and report back, and do this all alone.  Wonder why I call him "the Corpse"?  Read what he does again.

--- Ende Zitat ---

Man sollte sich mal überlegen wie albern das eigentlich ist. Ein "Tank" dessen Aufgabe darin besteht die Angriffe der Gegner auf sich zu ziehen ist eine normale Strategie, aber jemand der versucht vom Gegner nicht gesehen zu werden gilt als Selbstmörder...

Feuersänger:
Nunja, für den "Tank" findet derselbe Autor in der Tat ähnliche Worte.

The Tank: ("The Big Stupid Fighter"):

[...]In order to qualify as a Big Stupid Fighter he should be any character that actively tries to be the target of enemy attacks. For those who wonder why I would label this character as "stupid" regardless of their INT score - reread the previous sentence.

;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln