Das Tanelorn spielt > [Microscope] Was aus den Menschen wird
[WadMw Start] Organisation
KhornedBeef:
Wie gesagt, wir können in Trello oder etwas ähnlichem Spielen. Es gibt eine Reihe von ähnlichen Projektmanagement-Web-Tools, die eine sogenannte Kanban-Ansicht zur Aufgabenplanung haben. Das banalerweise letzlich eine Pinnwand mit Zetteln/Post-Its, die in verschiedene Spalten verschoben werden können. Funktioniert aber wunderbar für die Struktur von Microscope.
Kanbanflow fand ich nett, weil die einzelnen Tasks farbigen Hintergrund statt nur farbige Marker haben, aber a) geht es auch ohne, und b) gibt es vermutlich zwei, drei Tools die ich nicht kenne, die das auch machen. Wenn jemand schon so etwas benutzt und eine Präferenz hat, gerne.
Link zum Tisch: https://kanbanflow.com/board/8DCrHY
Wir können uns einmal einigen, wie wir "sitzen", da ja im Uhrzeigersinn gespielt wird. Theoretisch kann man aber den Spieltisch auch so anlegen, dass der aktuelle Spieler ersichtlich ist, der dann auch für die "Aktualisierung" zum nächsten Spieler verantwortlich ist.
Alphabetische Reihenfolge
Habt ihr Emailadressen, die ihr vertrauensvoll in die Schergenhände dubioser Web-Startups legen wollt? Dann lade ich darüber gerne in das Demo-Board ein, wo man dann erklären kann.
Das Demoboard habe ich mit der etwas dubios klingenden Wegwerfadresse nopedi9809@cityroyal.org angelegt
Fürs Spiele nehme ich den etwas haltbareren Account *******@oolloo.org
Ich nehme an, die stehen dann in den Einladungen. Wenn ihr Spam von irgendeiner anderen Adresse bekommt, lehnt den bloß ab!
Spieler derzeit: First Orko, Huhn, Shinan, KhornedBeef
Edit: Datenselbstschutz! Ich schreibe euch meinen Namen lieber weiter per PN :)
[EDIT Blechpirat: Titel an Boardkonvention angepasst]
First Orko:
Cool, dass es losgeht und ich dabei bin ^-^ Hast ne Email von mir per PM (das wirkt jetzt schon irgendwie...komisch, wenn man das so ausschreibt ~;D).
Trello sieht jetzt auf den ersten Blick gut aus, ich bin was die Tools angeht aber nicht so weit drin wie du - daher vertraue ich deiner Einschätzung!
Bezüglich Reihenfolge: Da würde ich ganz stumpf "Alphabetisch nach Usernamen" vorschlagen, oder? Dann kann man den Nachfolger immer herleiten.
KhornedBeef:
Siehe oben, ich fange an, einzuladen, wenn ihr eine Adresse für mich habt.
Edit: In dem ersten darf herumprobieren, solange man das noch zur Anschauung nutzen kann danach ;)
Edit2: also, die kommen vermutlich von kanbanflow, aber irgenndwas muss da ja stehen, wer euch einlädt. "No Pedi" und "Ben" respektive, oder so
KhornedBeef:
--- Zitat von: First Orko am 24.02.2020 | 12:46 ---Cool, dass es losgeht und ich dabei bin ^-^ Hast ne Email von mir per PM (das wirkt jetzt schon irgendwie...komisch, wenn man das so ausschreibt ~;D).
Trello sieht jetzt auf den ersten Blick gut aus, ich bin was die Tools angeht aber nicht so weit drin wie du - daher vertraue ich deiner Einschätzung!
Bezüglich Reihenfolge: Da würde ich ganz stumpf "Alphabetisch nach Usernamen" vorschlagen, oder? Dann kann man den Nachfolger immer herleiten.
--- Ende Zitat ---
Das mit der alphabetischen Reihenfolge ist eine gute Idee.
Edit: Ich sehe gerade, den Namen kann ich noch ändern :)
Huhn:
Bei Trello hätte ich schon nen Account, für alles andere kann ich mir aber auch gern einen anlegen.
Hab ich das richtig verstanden, dass du unsere Mailadresse für irgendwas brauchst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln