Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mythic Odysseys of Theros
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 4.03.2020 | 06:48 ---Auf was von Colville beziehst du dich da konkret?
--- Ende Zitat ---
Auf die Solo- und Boss Monster. Kommen in Kingdoms & Warfare und es gibt ein interessantes Video dazu.
aikar:
Interessant, Danke. Ich hab K&W sogar unterstützt, aber das mit den Bossmonstern hatte ich nicht auf dem Schirm. Nettes Addon.
Teetroll:
--- Zitat von: Mithras am 3.03.2020 | 22:22 ---Apropos Lizenz, kommt das Eberron Buch auf deutsch? Und wenn ja wann?
--- Ende Zitat ---
Das ist bereits in der Übersetzung und wird auf Deutsch kommen.
Eberron ist halt ne D&D-Hausmarke und hat keine Querlizenzen [emoji849]
Mit morgendlichen Schwarztee,
Teetroll
Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 4.03.2020 | 09:07 ---Interessant, Danke. Ich hab K&W sogar unterstützt, aber das mit den Bossmonstern hatte ich nicht auf dem Schirm. Nettes Addon.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Der Knackpunkt der 5E ist wirklich die Action Economy und ich habe schon davor am liebsten Legendary Monsters als Boss eingesetzt. Ich bin gespannt auf die Sachen von MCDM.
Auf reddit findet man übrigens schon jetzt zahlreiche Homebrews zu dem Thema.
Ein solches Boss Monster wurde auch schon bei uns am Tisch eingesetzt. Von einem anderen DM. War echt anspruchsvoller...
tantauralus:
So das Buch ist ja heute erschienen.
Viel habe ich noch nicht reinschauen können aber für alle Intessierten hier mal die Auflistung des neuen "Crunches"
Enthalten sind:
5 Races (Leonin, Centaur, Minotaur, Satyr, Tritons) (Alle PHB-Races außer den Humans sind im Setting nicht beheimatet sondern immer Besucher aus anderen Welten)
2 Subclasses (Bard: College of Eloquence, Paladin: Oath of Glory)
1 Background (Athlete)
2 Neue Mechaniken um den Hintergrund und die Fähigkeiten des "Helden" zu ergänzen (Heroic Drive und Supernatural Gift)
8 Magical Items
5 Artefacts
1 Neues Monster-"Template": Nyxborn Monsters
10 "Classic Monsters" (This section explores Theros’s most noteworthy monstrous myths and curiosities unique to this world.) Teilweise Reprints mit Ergänzung/Anpassungen zum Setting.
3 Mythic Monsters
46 Monsters
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln