Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
Haëdor:
Da ich gestern den Stream beim Einschlafen gesehen habe, kann ich mich nur noch an folgende Punkte erinnern
* Es wird noch Stoffkarten im CF geben
* TN = 20 - Attributswert (oder 18, dürfte noch nich fix sein)
* Treasure Regeln im Corebook, andere Supplements werden thematisch passende Regeln enthalten
* Mass Battle Rules kommen mit Gondor
* Ein Solo Mode ist auch geplant, aber sie wissen noch nicht, ob dieser sich aufgrund der Komplexität fürs CF ausgeht
Informationen zu anderen Supplements werden nur sehr vage gegeben.
Gruß Haëdor
Althalus:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.02.2021 | 23:56 ---Das kann gut sein. Die erste Edition kam ja von Cubicle 7. Ich weiß nicht, wie einfach das lizenzrechtlich ist. Gerade weil Moria ja schon weit gediehen war.
Wobei sich mir persönlich der Reiz eines Mega-Dungeon in Mittelerde nicht ganz erschließt...
--- Ende Zitat ---
Da geht's dir wie mir. Ich hab auch nie verstanden, warum alle so auf Moria gehyped sind. Eine Großteils leere Zwergenstadt, in der ein paar Goblins hausen und sich vor einem Balrog fürchten... Vor allem: der Balrog ist (nach TOR-Regeln) von SCs absolut nicht zu töten (im Gegensatz zu z.B. MERS, bei dem der Balrog schonmal durch reines Würfelglück erledigt wurde).
Wie weit die Box tatsächlich war, werden wir nie erfahren. Ich vermute aber, dass sie deutlich weniger weit war - sonst wäre sie nicht ständig weiter verschoben worden.
Jiba:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.02.2021 | 23:56 ---Das kann gut sein. Die erste Edition kam ja von Cubicle 7. Ich weiß nicht, wie einfach das lizenzrechtlich ist. Gerade weil Moria ja schon weit gediehen war.
Wobei sich mir persönlich der Reiz eines Mega-Dungeon in Mittelerde nicht ganz erschließt...
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich zu. Deswegen habe ich das auch eher als tragisches Closed-Room-Szenario geleitet. Hat außerordentlich gut funktioniert. Gäb's sowas wie eine "One Ring"-Community bei DriveThru, würde ich's wohl auch veröffentlichen als Szenario. Aber sowas ist mit der HdR-Lizenz sicherlich nicht drin!
klatschi:
--- Zitat von: Jiba am 19.02.2021 | 08:19 ---Da stimme ich zu. Deswegen habe ich das auch eher als tragisches Closed-Room-Szenario geleitet. Hat außerordentlich gut funktioniert. Gäb's sowas wie eine "One Ring"-Community bei DriveThru, würde ich's wohl auch veröffentlichen als Szenario. Aber sowas ist mit der HdR-Lizenz sicherlich nicht drin!
--- Ende Zitat ---
Das klingt unglaublich gut und ich merke es mir für eine eigene Runde. Darf ich dich da eventuell mit Fragen Löchern falls es dazu kommt?
melkvie:
--- Zitat von: Althalus am 19.02.2021 | 07:59 ---Da geht's dir wie mir. Ich hab auch nie verstanden, warum alle so auf Moria gehyped sind. Eine Großteils leere Zwergenstadt, in der ein paar Goblins hausen und sich vor einem Balrog fürchten... Vor allem: der Balrog ist (nach TOR-Regeln) von SCs absolut nicht zu töten (im Gegensatz zu z.B. MERS, bei dem der Balrog schonmal durch reines Würfelglück erledigt wurde).
Wie weit die Box tatsächlich war, werden wir nie erfahren. Ich vermute aber, dass sie deutlich weniger weit war - sonst wäre sie nicht ständig weiter verschoben worden.
--- Ende Zitat ---
Aber ist zu dem Zeitpunkt von TOR2 nicht gerade die (Wieder-?)Besiedlung bzw. Rückeroberung durch Balin plus Gefolge im Gange und dadurch eine kurze Hochzeit mit Handel usw. bis der Balrog geweckt wird? Das könnte doch schon interessant sein.
P.S.: Ich bin nicht der Herr der Ringe-Superexperte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln