Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
Althalus:
--- Zitat von: melkvie am 19.02.2021 | 09:39 ---Aber ist zu dem Zeitpunkt von TOR2 nicht gerade die (Wieder-?)Besiedlung bzw. Rückeroberung durch Balin plus Gefolge im Gange und dadurch eine kurze Hochzeit mit Handel usw.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir da jetzt bzgl. Zeitrahmen von TOR2 nicht ganz sicher.
Jedenfalls ist da auch keine besondere "Hochzeit" wenn man nach dem wenigen geht, dass im HdR angedeutet wird - du hast ein paar Zwerge, die einen winzigen Teil von Khazâd-Dûm besetzt haben, und mehr oder weniger verzweifelt versuchen, ihren Halt nicht zu verlieren. Und sie schürfen nach Mithril, dem einzigen Grund, warum sie überhaupt da sind.
Würde man die Ereignisse des HdR komplett außer Acht lassen, ja, dann könnte man da was machen. Aber so ist es halt nur ein Stolpern durch die Dunkelheit mit gelegentlicher Goblinschnetzelei und der Gewissheit, dass am Ende der Balrog kommt - oder so. ;)
melkvie:
@Althalus
Das wäre als Inhalt für eine ganze Box natürlich etwas mau. Bleibt abzusehen, was Fria Ligan daraus macht.
Antariuk:
TOR2 spielt laut Kickstarter ja in 2965, und erst in 2989 hat Balin Moria betreten. Falls der Moria-Band bzw. die Moria-Box keinen Zeitsprung von 24 Jahren macht, sind wir als einige Zeit vor der großen Zwergenexpedition. Ich bin mir sicher, dass schon die originale Box - wenn sie denn veröffentlicht worden wäre - mehr als "nur" Tunnelkämpfe mit Goblins zum Inhalt gehabt hätte. Allein mit den verschiedenen Ein- oder Ausgängen aus Moria ergibt sich ja Abenteuerpotenzial, und Balin ist sicher nicht der erste Zwerg, der dorthin zurückkehren will, weshalb es bestimmt schon Erkundungen durch kleine Teams gegeben hat.
pan narrans:
Ein Supplement, das eine Zeitspanne von mehreren Jahrzehnten abdeckt, wäre bei TOR ja nichts Neues.
Althalus:
--- Zitat von: Antariuk am 19.02.2021 | 14:52 ---Allein mit den verschiedenen Ein- oder Ausgängen aus Moria ergibt sich ja Abenteuerpotenzial, und Balin ist sicher nicht der erste Zwerg, der dorthin zurückkehren will, weshalb es bestimmt schon Erkundungen durch kleine Teams gegeben hat.
--- Ende Zitat ---
Einer im Westen und einer im Osten - und beide in Gebieten, in denen faktisch keiner lebt. ;)
Streng nach Lore gibt es auch keine Expeditionen vor Balin. Einfach aus Furcht und weil die Schlacht ein derart traumatisches Ereignis für die Zwerge war, dass niemand sich daran erinnern wollte. Klar kann man hier aufweichen - aber auch da bleibt eben wenig übrig außer einem Dungeoncrawl in einem großteils leeren Dungeon.
Na, mal sehen was ihnen dazu einfällt. Ich hab halt den Hype nie verstanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln