Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
Haëdor:
Ich könnte auch kooperativ mit mehreren Leuten spielen oder alleine mehrere Charaktere steuern. Vielleicht möchte die SL auch einfach zufällig das Spiel gestalten.
Ironsworn beweist ja eindrucksvoll, dass dies alles möglich ist.
Sgirra:
Okay, diese SG finde ich dann doch spannend. Die Lebenspfade anderer FL-Spiele (Verbotene Lande, Vaesen) finde ich zwar nicht immer ganz gelungen, im schlimmsten Fall jedoch nette Inspirationen, was an sich ja nicht schlecht ist.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Althalus am 2.03.2021 | 12:01 ---Wozu genau braucht man nen Solo-Mode bei einem RPG? Noch dazu bei einem mit so starkem Bezug auf "Gemeinschaft"? :o
--- Ende Zitat ---
Den Solo-Mode kannst Du als Koop-Modus verwenden, wenn die Spielleitung vielleicht lieber mitspielen möchte? Ich finde das super. Oder man kann als "Duett" spielen. Noch dazu habe ich mir anlässlich der System Matters Vorbestellung für Ironsworn das Spiel angeschaut und bin restlos begeistert. Der Autor von Ironsworn (Shawn Tomkin) wird auch am TOR2 Solo-Mode maßgeblich mitwirken.
--- Zitat von: Sgirra am 2.03.2021 | 12:24 ---Okay, diese SG finde ich dann doch spannend. Die Lebenspfade anderer FL-Spiele (Verbotene Lande, Vaesen) finde ich zwar nicht immer ganz gelungen, im schlimmsten Fall jedoch nette Inspirationen, was an sich ja nicht schlecht ist.
--- Ende Zitat ---
Vor allem kann der Lebensweg auch Spielenden helfen, die sich mit Mittelerde nicht so gut auskennen, einen stimmigen Charakter zu erschaffen.
Gunthar:
Das 13 M SC ist auch soeben gefallen.
sma:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 2.03.2021 | 13:00 ---Der Autor von Ironsworn (Shawn Tomkin) wird auch am TOR2 Solo-Mode maßgeblich mitwirken.
--- Ende Zitat ---
Der andere ist übrigens der Coautor von Delve, dem Dungeon-Craw-Supplement von Ironsworn. Die beiden haben also schon erfolgreich zusammengearbeitet.
Ich finde das jedenfalls fantastisch, weil Ironsworn mir Spaß gemacht hat, als ich das für mich nur so zum Spaß gespielt hatte. Das skaliert auch problemlos, wenn man alleine mehr als einen Charakter steuern möchte. Und dann über die sich entwickelnde Geschichte erzählen, macht auch Spaß ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln