Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Der Schatten des Dämonenfürsten] Berufe anwenden
Almah:
Da stimme ich auch zu! Mit den Boons und Banes kann man auch ein bisschen spielen und evtl auch nur mehr als einen verteilen. Vielleicht war die Spionin zwar gut im Schleichen, aber noch besser daran, ein Chamäleon unter Menschen zu sein und kriegt für solche Versuche sogar zwei Boons. Je nach Situation gebe ich auch Banes, wenn die Umstände entsprechend etwas schwierig ist, zB sie Schleichen auf quietschenden Holzböden. Gut möglich, dass die Verteilung von Boons und Banes dazu führt, dass sie ohne würfeln (wobei ich manchmal deswegen extra zwei Boons gebe, damit sie danach noch einen übrig haben, aber macht, wie du es am besten hälst).
Bad_Data:
--- Zitat von: Almah am 15.03.2020 | 08:28 ---Je nach Situation gebe ich auch Banes, wenn die Umstände entsprechend etwas schwierig ist, zB sie Schleichen auf quietschenden Holzböden.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein guter Punkt, finde ich. Durch diese Mechanik ist es recht einfach, die Umgebung (regeltechnisch) mit einzubeziehen.
--- Zitat von: Korig am 14.03.2020 | 19:33 ---Der Autor des Spiels hat ja offiziell auf diese Frage geantwortet (gplus damals). Berufe sind nicht auf den Kampf anzuwenden. Die Chars haben meiner Meinung nach mehr als ausreichend Fähigkeiten über die Klasse. Spätesten ab Stufe 3 geht da schon einiges.
--- Ende Zitat ---
Das ist völlig okay :)
Ich hab nur noch nicht verstanden, welche Gründe dafür sprechen. Mehr Rechnerei wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Was ich mich dabei frage ist, ob das (zB. auf höheren Stufen) zu stark werden würde. Ich hab da einfach nicht genug Erfahrung mit dem System.
tartex:
Ich denke, auf sehr niedrigen Stufen wäre es ein großer Boost, der viele Spezialfähigkeiten auf Stufe 1 aushebelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln