Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Kleine Läden in der Hölle ?
Supersöldner:
Flamebard/ Mindere Qualität ? Verkäufer die gar nicht dort sein Wollen ? dazu Möchte ich eine alte TV Serie zitieren. das ist die Hölle nicht die Wall Street wir leben vom Kunden vertrauten. Leider gab es dort keine Läden sonder nur warte schlagen die Niedergehend wo hin führen. Nobody/ Nun beides. Es Gibt einen Freiehen Markt (aber jeder muss steuern zahlen und Lobbyisten sind halb-verboten ) jedoch mit dem Teufel als Alleingier Herrscher einen Stattlichen Kommunismus/König der sich darum kümmert dem Ganzen Regeln zu geben. So sind zb viele wichtige Betriebe in Stattlicher Hand. Lord/Nun natürlich gibt es auch ,Normale, Höllen Bereiche für Feuer ,Folter ,Zwangsarbeit, Gladiatoren kämpfe und so weiter. Doch das ist für die Meisten Kunden ja nicht von Interesse und so weit weg von den Handels und Diplomatie Vierteln der Besucher wie Möglich. Natürlich sind mache Besucher echt Krank und zahlen dafür auch die Strafen Bereiche auf zu suchen und sich dort aus zu toben aber das ist ja deren Problem. (Nach dem Tod landen sie selber dort )
Maarzan:
Ich denke dazu muss man folgendes überlegen:
1) Wer wohnt da?
2) Was haben diese Leute für Bedürfnisse?
3) Welche Rechts-/Organisationsform hat ihre Gesellschaft (ggf. keine sondern nur Chaos?) für die Verteilung von entsprechenden Waren und Dienstleistungen.
3a) gehört dazu auch eine wenigstens halbwegs etablierte Währung?
Und "Hölle" kann erst einmal extrem unterschiedlich ausfallen, ggf. auch intern (nicht umsonst sind die Ebenen durchnumeriert …) .
Flamebeard:
--- Zitat von: Lord Selis am 15.03.2020 | 15:12 ---Das haben Dir doch schon einige Leute gesagt, wenn Du deine Posts ein wenig strukturieren würdest, dann wären sie nicht nur leichter zu lesen sondern auch verständlicher.
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere nochmal Lord Selis. Und ergänze um: Wenn du eh schon weißt, wie es aussehen soll, warum fragst du dann noch? Dann kannst du auch gleich einen Text in der Art "Hier, so sieht meine Hölle aus." posten.
Die Formulierungen in meinem Post waren schon ganz bewusst so gewählt. Denn dieses Bild ist letztendlich ja das, was Leute, die nicht dort wohnen, von Himmel und Hölle erwarten. Dass in den Straßen hinter den Läden auf beiden Seiten dann eventuell ganz andere Verhältnisse herrschen, als auf den "Touristen-Meilen" von Himmel und Hölle, ist zumindest mal im Rahmen des Möglichen.
Erbschwein:
Hallo Süpersöldner,
Wie Handhabst Du das Mit den Läden in der Hölle.
Oder ist das Zuviel. Was Ja auch Schwierig Umzusetzen ist?
Erbschwein:
Hey, Süpersöldner
Hast Du Dein Thema mit Benachrichtigung Abonniert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln