Medien & Phantastik > Hören
Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
Mithras:
Ich habe mir das Lovecrat Country gekauft bei Thalia.de
Greifenklaue:
Wenn Du Firefly magst, kann man die Frontierman-Trilogie empfehlen von Wes Andrews/Bernd Perplies, welches ein durchaus eigenes Sci-Fi-Western-Universum bietet.
Pyromancer:
Wenn man mit dem altmodischen Geschlechterbild des Autors klar kommt, dann ist "Another Kingdom" ein kurzweiliges Fantasy-Abenteuer. Es geht um einen gescheiterten Hollywood-Drehbuch-Autor, der sich unversehens in einer Fantasy-Welt wieder findet und dort prompt des Mordes angeklagt und in den Kerker geworfen wird, von wo er dann entkommen muss. Im Laufe der Geschichte wechselt der Protagonist öfter unfreiwillig zwischen der Fantasy-Welt und Hollywood, wo auf einmal auch finstere Leute hinter ihm her sind. Das Ganze schwankt zwischen Fantasy, Horror und Thriller und ist zwischendurch ziemlich blutig und brutal. Ich finde es unglaublich gut gelesen, und es gibt auch stellenweise dezente Hintergrund-Musik und Soundeffekte. Die Geschichte geht über drei Staffeln und ist erhältlich auf den üblichen Podcast-Plattformen und (ab der zweiten Staffel mit Illustrationen versehen) auf Youtube.
aminte:
Nochmal +1 für Rumo und die Wunder im Dunkeln und Käptn Blaubär, genial gelesen von Dirk Bach. Und gerade am Rumo hat man auch echt was zu hören.
Woodman:
Wo wir bei den Moers/Bach Empfehlungen sind, da gibt es noch die etwas ältere und recht kurze Höhrfassung von Der Fönig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln