Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

So nicht, Schurke!

<< < (3/8) > >>

Gerrit:
Ich wollte eigentlich nicht anfangen, Rollenspiele mit meinen Kindern zu spielen, aber die Corona-Heimzeit verlangt nach ungewöhnlichen Maßnahmen.  ;)
Wir hatten in den letzten Wochen so viel Spaß mit "Dungeon Fighters" (Kinder 6 und 8 Jahre), dass ich dachte, wenn die Beiden schon so mit einer Monsterdresche Spaß haben, dann vielleicht auch mit etwas mehr Rollenspiel (wie wir damals Spaß mit "Hero Quest"-Klopperei hatten zwischen Midgard und DSA). Und ja, die beiden sind begeistert dabei. Schön finde ich auch, dass das Spiel für den Spielleiter einfache Strukturen vorschlägt (Notruf, Problem erkennen, Problem lösen, Feiern) und ist damit recht gut schnell umsetzbar (und für die Kinder ist das bisher ok). So kann man selbst etwas als Erzähler mitwachsen.
Schön, dass das System übersetzt wurde.
Und ja: Die Marker sind schon bei zwei Spielern zu knapp. Wir haben mittlerweile die klassische Spielesammlung geplündert für Marker.

Supersöldner:
hat es halbwegs  interessante Schurken die man vielleicht für Erwachsendes Spielen Klauen und etwa aufbessern könnte ?

Gerrit:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.04.2020 | 11:54 ---hat es halbwegs  interessante Schurken die man vielleicht für Erwachsendes Spielen Klauen und etwa aufbessern könnte ?

--- Ende Zitat ---
Puh, stelle ich mir schwierig vor, da die Gegner sehr fantastisch, manchmal ulkig, etc. sind und alle ihre komischen Macken haben (und auch etwas eindimensional). Es ist alles imho doch sehr "kindisch" im positiven Sinn.

nobody@home:

--- Zitat von: Gerrit am  2.04.2020 | 20:14 ---Puh, stelle ich mir schwierig vor, da die Gegner sehr fantastisch, manchmal ulkig, etc. sind und alle ihre komischen Macken haben (und auch etwas eindimensional). Es ist alles imho doch sehr "kindisch" im positiven Sinn.

--- Ende Zitat ---

Eindimensional sind die meisten Rollenspielschurken ohnehin, das ist also nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium. :)

Galrin:

--- Zitat von: Gerrit am  2.04.2020 | 20:14 ---Puh, stelle ich mir schwierig vor, da die Gegner sehr fantastisch, manchmal ulkig, etc. sind und alle ihre komischen Macken haben (und auch etwas eindimensional). Es ist alles imho doch sehr "kindisch" im positiven Sinn.
--- Ende Zitat ---
Ich würde statt dem Wort "kindisch" eher das Wort "kindlich" nutzen. Das passt in dem Zusammenhang besser.
Wir haben "So nicht, Schurke!" jetzt schon öfter gespielt, und man hat damit wirklich sehr viele Möglichkeiten, die Kurzen zu begeistern. Wenn sie sich mal gruseln wollen, geht's ins Gruselland. Wenn sie Raumfahrt und Technikabenteuer erleben möchten, dann springen sie in die Welt hinter dem Spiegel (aus dem Fenster "entschärft"), und wenn es eine Fantasygeschichte sein soll, dann verschwinden sie eben durch den Schrank ins Abenteuerland. Dieser Vorteil kann sich aber auch zu einem... na ja... möglichen "Nachteil" entwickeln. Für alle vier Welten sollte der/die SL eine Abenteueridee parat haben. Oder aber mit den Kids vorher festlegen lassen, wohin es gehen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln