Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
Blizzard:
Accra/Talinda
Ihr lasst euren Blick durch den Gastraum schweifen. Gegenüber eurem Eindruck, als ihr die Gaststube betreten habt, hat sich nicht viel verändert. Die meisten Tische sind besetzt, ein paar wenige sind noch frei. Die meisten der Besucher im Gastraum sind Talmar und Krontar. Vertreter anderer Rassen seht ihr kaum- abgesehen von einem Tisch mit 2 Baran'Dor und 2 Kogasha.
Insgesamt herrscht eine recht gesellige Stimmung hier. Die meisten der Gäste unterhalten sich doch recht angeregt. Es herrscht auch ein gewisser Geräuschpegel innerhalb der Gaststube, so dass man ggf. etwas lauter sprechen oder etwas näher zusammenrücken muss, um die Worte des anderen zu verstehen.
Nach einigen Minuten kommt die Schankmaid mit dem Tablett und den Getränken vorbei: 2x Bier und 1 Glas Milch und verteilt die Getränke entsprechend an Niriella, Talindaund Accra.
Die Schankmaid ist eine junge Krontar, mit schulterlangen blonden Haaren und braunen Augen. Sie wirkt um einiges jünger als die meisten Gäste hier.
"Zum Wohl!" sagt sie und mit einem kleinen Lächeln fügt sie hinzu: " Das Essen dauert noch einen kleinen Moment, ich hoffe aber sehr, dass Sie sich dennoch in der alten Mühle wohlfühlen"?
Blanchett:
"Die Zeit werden wir haben. Bisher scheint die Mühle sehr gemütlich zu sein." meint Talina an die Schankmaid gewandt. Dann greift Sie nach dem Bierkrug, prostet Ihren Kameraden zu und nimmt einen Schluck.
Gunthar:
Ich nehme das Milchglas, proste auch den anderen zu und trinke etwas davon.
Gorai:
Auch Accra hebt ihrern Bierkrug und prostet ihren Gefährten zu, bevor sie ebenfalls einen Schluck probiert. DAnach beobachtet sie auch nebenher die Gäste in ihrer Umgebung , während sie auf das Essen wartet.
Blizzard:
Talinda/Accra/Niriella
Nach knapp 20 Minuten erscheint der Wirt mit einem großen Tablett, auf dem 3 etwas größere Holzschüsseln stehen, aus denen es leicht dampft/raucht. Und der Rauch riecht gut. Euch steigt ein angenehmer Duft von gekochtem Fleisch, Speck, Kartoffeln und Bohnen in die Nase- und das ein oder andere Kräuterchen oder Gewürz hat mit Sicherheit auch seinen Weg in diesen Eintopf gefunden.
Jedenfalls duftet und riecht es relativ wohlschmeckend.
Der Wirt nimmt seine Schürze und wickelt sie dann um beide Hände und greift nacheinander damit nach den 3 Schüsseln und setzt sie dann vorsichtig vor euch ab.
"Bitte sehr, 3x Mülweiler Eintopf. Ich wünsche einen guten Appetit!"
Er wirft sich dann das Handtuch wieder gekonnt lässig über die Schulter: " Ach ja, Vorsicht:heiß!" fügt er dann noch hinzu.
Mit einem " Wenn Ihr noch etwas benötigt, dann lasst es mich oder Carvina, die Schankmaid wissen" dreht er sich um und läuft wieder in Richtung Theke.
Accra
Du beobachtest nebenher die Gäste in deiner Umgebung. [Probe: Wahrnehmung] oder [Probe: Gerüchteküche].
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln