Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
Gunthar:
Niriella nimmt dankend das Brot an, zerstückelt es und wirft die Brotkrumen von den Käfig abgewandte Seite hin. Stürzen sich die Raben drauf?
Holycleric5:
Leerkon
beobachtet die Vögel, ob sie sich durch Niriellas hingeworfenes Brot ablenken lassen. Noch immer hat sich eine seiner Hände fest im seinen Morgenstern geschlossen.
Auch wenn ein einzelner Vogel klein sein mag, in der Masse können sie schnell mein Tod sein, wenn sie von so vielen Seiten auf mich einpicken, dass ich meine Waffe nicht zum Einsatz bringen kann. Vielleicht erwische ich einen oder zwei, aber das wird nicht reichen, um sie zu zerstreuen. Und das Gekrächze sollte lieber nicht noch näher an meine Ohren dringen.
Blizzard:
Gruppe
Nachdem Nirielladas Brot zerkleinert und die Brotkrumen etwas abseits der Käfige verteilt hat, beobachtet ihr gespannt die Reaktion der Vögel. Zunächst scheinen die Vögel keinerlei Notiz von den Brotkrumen zu nehmen, bzw. sich nicht dafür zu interessieren. Sie setzten scheinbar unbeirrt ihr bisheriges Treiben fort. Dabei picken sie auch immer wieder mit ihren kurzen, spitzen Schnäbeln auf die Gestalten in den Käfigen ein.
Von den Gestalten in den Käfigen geht nach wie vor keinerlei Regung oder Bewegung aus. Sie scheinen leblos in den Käfigen zu verharren.
Nach ein paar Minuten wenden sich dann einige, wenige der Vögel tatsächlich kurz von den Käfigen ab, und fliegen auf die Brotkrumen zu . Sie begutachten die Brotkrumen kurz, picken auch kurz darauf rum-aber fressen sie nicht. Sie wenden sich von ihnen ab und fliegen wieder zurück zu den Käfigen und ihren Artgenossen. Der Rest der Vögel scheint sich gar nicht für die Brotkrumen zu interessieren. Warum die Vögel nicht auf eure Brotkrumen anspringen, könnt ihr nicht sagen. Vielleicht war das Brot alt oder schlecht? Vielleicht hat es aber auch einen ganz anderen Grund?
Holycleric5:
Leerkon betrachtet das Treiben der Vögel mit ausdrucksloser Miene. Die 'Gefangenen' waren schon lange nicht mehr zu retten.
"Wir sollten uns weiter in Richtung Mülweiler aufmachen. Diese Vögel scheinen sich eher für die Toten als für uns Lebende zu interessieren. Vielleicht finden wir dort auch jemanden, der uns genaueres zu diesen Vögeln sagen kann."
Er blickt seine Gefährten an.
"Folgt ihr mir?"
Noch immer klammert sich seine Hand an den Griff des Morgensterns.
Gunthar:
Niriella
Ich versuche, mich langsam dem Käfig zu nähern, aus dem ich vorhin eine Bewegung bemerkt haben könnte. Machen die Vögel anstalten, mich anzugreifen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln