Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Das Mysterium von Mülweiler

<< < (11/39) > >>

Gunthar:
Auch Niriella stellt sich mit ihrem Namen vor.

Blizzard:
Leerkon
Magnus schließt für einen kurzen Moment die Augen. Er stößt einen kurzen Seufzer aus. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man den Eindruck gewinnen, dass da jemand sitzt, der nach getaner, harter Arbeit ermattet darnieder sinkt bzw. gesunken ist und sich für einen kurzen Moment ausruht.

"Entschuldigt, aber meine Augen müssen sich erst wieder daran gewöhnen..." Dann schließt er wieder für einen kurzen Moment die Augen und leicht blinzelnd fügt er hinzu: "Euresgleichen sieht man ja in zi...äh bewohnten Städten ja nun nicht so oft, daher freue ich mich , Eure Bekanntschaft zu machen, Leerkon!"

Die Stimme in seinen Worten klingt jetzt etwas kraftvoller, aber immer noch etwas trocken. Hastig nimmt er noch einen Schluck aus dem Wasserschlauch. Seine Augen schließen sich wieder, es hat so ein bisschen den Anschein, als würden sie zwischendurch immer wieder von alleine zufallen, dann nickt er kurz mit geschlossenen Augen in die Richtung von Talindaund Niriella: "Ich freue mich ebenfalls, Eure Bekanntschaft zu machen".

Magnus streckt dann kurz die Arme und Beine -sie hängen nicht mehr ganz so schlaff aus dem Käfig wie noch zuvor. Auch an ihnen sind die zahlreichen Schürf-und Kratzwunden nochmal deutlich zu sehen.

An die Gruppe aber am ehesten noch in Richtung Leerkon gewandt: " Im Dorf gibt es eine alte, kleine Taverne mit ein paar Zimmern, die Alte Mühle. Aber vom Reichtum und Glanz Eonays werdet ihr im Dorf nicht viel zu sehen bekommen. Der einzige Glanz, den es hier gibt, das ist der strahlende , heiße Glanz der Sonne für Galgenvögel wie mich". Dem letzten Satz versucht er einen verächtlichen Unterton zu verleihen- aber das ist wohl noch etwas zu viel für seine geschundene Stimme und er muss darauf kurz kräftig husten, ganz so, als ob er sich verschluckt hätte.

Gunthar:
Niriella
Ich frage Magnus, warum er in diesem Käfig sitzt und was er verbrochen habe. Zudem frage ich ihn, wer die beiden anderen Käfiginsassen sind?

Blizzard:
Magnus wendet den Blick zunächst noch mal gen Leerkon: "Ich fürchte, Ihr macht euch da ein wenig falsche Hoffnungen was Eonay anbelangt. Von seinem einstigen Ruhm und Glanze werdet Ihr hier im Süden Eonays nicht allzu viel finden." Dann schwenkt er den Kopf kurz zur Seite und ihm entfährt ein kleiner Nieser.
"Besonders außerhalb der großen, bewohnten Städte " fügt er nach seinem Nieser hinzu.

"Warum ich hier eingesperrt bin?" fragt er dann in einem leicht verächtlich-vorwurfsvollen Ton Niriella.
Er schweigt kurz und nimmt einen weiteren Schluck aus dem Schlauch. Seine Stimme wirkt und wird wieder normal.
"Wegen eines Verbrechens, das ich nicht begangen habe".
Er schluckt kurz, ehe er mit fester, ernster Stimme fortfährt.
"Man beschuldigt mich eine junge Frau ermordet zu haben- aber...aber ich war es nicht!"
Im zweiten Teil des Satzes klingt ein bisschen Verzweiflung mit.

Dann blickt er etwas schroff zu den anderen beiden Käfigen.
"Der im Käfig neben mir "- und er deutet auf Käfig #2 " ist bzw. war Cassius. Der soll angeblich auch jemanden umgebracht haben. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht. Aber der hing schon da, als sie mich hierher gebracht haben."

"Genau so wie den da im ersten Käfig." Und er schaut in Richtung Käfig #1. Aber den kenne ich nicht - und warum er hier aufgehängt wurde, weiß ich auch nicht. Aber das ist kein Mann aus dem Dorf, das weiß ich sicher".

Blanchett:
"Bist du denn aus dem Ort? Und Cassius? Oder war er ein Fremder?" fragt Talina nach einem kurzen Moment

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln